@homoran @arteck
Danke für die Rückmeldungen! Anscheinend ist es ja doch recht kompliziert. Und auch gar nicht so einfach zu erklären…
Ich versuche es noch mal, mein Problem zu schildern:
Ich habe in meinem vis mehrere Projekte, die alle ähnlich sind aber jeweils auf die Bildschirmgröße verschiedener Endgeräte abgestimmt sind. Ein Projekt fürs Fire-Tablet, ein Projekt fürs iPad, ein Projekt fürs Smartphone, etc.
Jedes Projekt besteht auf vier Views (Startseite, Licht, Musik, Strom) und einer Navigationsleiste, die in jedem View unten zu sehen ist.
Die Navigationsleiste besteht aus den vier Buttons Startseite, Licht, Musik und Strom und jeder Button verweist im HTML-Code mit z.B. data-view=“Licht“ auf den dazugehörigen View.
Und wenn ich jetzt auf dem Smartphone den View auf „Licht“ umschalte, springt auch in meinem Fire-Tablet der View auf „Licht“.
Was ist denn der einfachste Weg, das zu verhindern?
Und: Kann ich das auch innerhalb eines Projektes verhindern? Also wenn ich das identische Projekt auf meinem Fire-Tablet in der Küche, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer nutze? So dass jedes Tablet unabhängig von den anderen seinen View wechseln kann?