@emil70 Danke
NEWS
Latest posts made by kklaus
-
RE: Panasonic comfort cloud Adapter funktioniert nicht mehr
@emil70 Ok, wie stelle ich das ein? Ich bin im Expertenmodus und kann dort zeitsteuerung einstellen. Was trage ich da ein?
-
RE: Panasonic comfort cloud Adapter funktioniert nicht mehr
@emil70 Hallo,
bei mir muss ich den Adapter nun etwa einmal am Tag neu starten, da er irgendwann gelb wird und nicht mehr funktioniert. Tritt das Problem auch bei anderen auf oder ist sogar eine Lösung bekannt? Nutze Version 3.01 -
RE: Sungrow WR SGH10RT MODBUS ioSkripte
@mraiobroker said in Sungrow WR SGH10RT MODBUS ioSkripte:
Süd {Voltsuedmppt1:modbus.0.inputRegisters.5010_MPPT_1_Voltage;Amperesuedmppt1:modbus.0.inputRegisters.5011_MPPT_1_Current;(Voltsuedmppt1*Amperesuedmppt1).toFixed(0)} Watt
Danke,
@edit
Hat geklappt,, die Werte habe ich schon mal. War doch einfacher als ich dachte. -
@mraiobroker Danke, ich glaube so funktioniert es jetzt schonmal.
Ich dachte das müsste ich über die "Running States" berechnen.
Wie hast Du die Dachseiten in die Anzeige miteingebunden?
-
@mraiobroker Danke, ich stehe noch sehr am Anfang und habe nun erstmal alle Systeme eingebunden so dass sie Daten liefern.
Den Energieflussadapter habe ich auch installiert, er läuft aber noch nicht mit den richtigen Daten und meine bisherigen Versuche zur Visualisierung und Steuerung sind noch sehr "rudimentär"!
Welche Datenpunkte setzt Du im Energieflussadapter ein? -
Ich bin noch Anfänger und versuche gerade meine vielen Daten sinnvoll zu nutzen.
Die Running States des SH10RT lese ich erfolgreich aus und einzelne Verbraucher (Heizstab Warmwasser, Kliaanlage zum heizen und kühlen, Wärmepumpe Pool, Fahrzeug Laden) schalten geht auch, wenn meist händisch. Das irgendwie zu automatisieren wäre mein Ziel.Hat hier Jemand die Daten ähnlich der ISolarCloud abgebildet und kann mir helfen das nachzubauen.