@eisbaeeer Danke.
Mein Fehler war auch, das ich übersehen habe das ich ja auch einiges über den Wechselrichter steuern muss.
Jetzt sollte ich es hinbekommen, dank Deine Unterstützung.
@eisbaeeer Danke.
Mein Fehler war auch, das ich übersehen habe das ich ja auch einiges über den Wechselrichter steuern muss.
Jetzt sollte ich es hinbekommen, dank Deine Unterstützung.
@kklaus Ich bekomme keine Lademenge angezeigt und wenn ich über die VIS oder manuell die Amperezahl ändere springt es wieder zurück
@eisbaeeer steht bei mir genauso drin, habe ja erst gestern die Register von Github geladen. Ich mache nachher nochmal ein Testladen.
Ich besitze nun auch die AC011E-01 ergänzend zu meiner Wallbox Pulsar Plus.
Ich würde gerne beide Wallboxen über meine VIS Steuern, die Pulsar läuft dort bereits.
Ich habe die Register eingelesen und rudimentär verknüpft. Ich finde aber keinen passenden Wert zur bereits geladenen Energie. Ich dachte dies wäre:
"21299 modbus.2.inputRegisters.21299_Total_Energy" bei mir verändert sich dieser Wert aber nicht (steht bei 0,43 kwh / geladen wurden aber 5,1kwh).
Eventuell kan mir Jemand sein Widget zur Verfügung stellen, dann kann ich dies als Basis benutzen.
@emil70 Ok, wie stelle ich das ein? Ich bin im Expertenmodus und kann dort zeitsteuerung einstellen. Was trage ich da ein?
@emil70 Hallo,
bei mir muss ich den Adapter nun etwa einmal am Tag neu starten, da er irgendwann gelb wird und nicht mehr funktioniert. Tritt das Problem auch bei anderen auf oder ist sogar eine Lösung bekannt? Nutze Version 3.01
@mraiobroker said in Sungrow WR SGH10RT MODBUS ioSkripte:
Süd {Voltsuedmppt1:modbus.0.inputRegisters.5010_MPPT_1_Voltage;Amperesuedmppt1:modbus.0.inputRegisters.5011_MPPT_1_Current;(Voltsuedmppt1*Amperesuedmppt1).toFixed(0)} Watt
Danke,
@edit
Hat geklappt,, die Werte habe ich schon mal. War doch einfacher als ich dachte.
@mraiobroker Danke, ich glaube so funktioniert es jetzt schonmal.
Ich dachte das müsste ich über die "Running States" berechnen.
Wie hast Du die Dachseiten in die Anzeige miteingebunden?
@mraiobroker Danke, ich stehe noch sehr am Anfang und habe nun erstmal alle Systeme eingebunden so dass sie Daten liefern.
Den Energieflussadapter habe ich auch installiert, er läuft aber noch nicht mit den richtigen Daten und meine bisherigen Versuche zur Visualisierung und Steuerung sind noch sehr "rudimentär"!
Welche Datenpunkte setzt Du im Energieflussadapter ein?