Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sebi2ndPC

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

sebi2ndPC

@sebi2ndPC

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sebi2ndPC Follow
    Starter

Latest posts made by sebi2ndPC

• RE: Sayit-Block funktioniert nicht mehr

@uwerlp

das ist der fehler log, den hatte ich auch schon mit der 3.0.5 er version gehabt.

ip mit XXXXX überschrieben.

2023-10-22 15:43:12.905 - info: sayit.0 (4681) saying: hallo
      2023-10-22 15:43:13.133 - info: sayit.0 (4681) Set "chromecast.0.14c14e7b0aac.player.announcement to {"url":"http://XXXXXX/sayit.0/tts.mp3?ts=1697982193133","volume":100}
      2023-10-22 15:43:23.646 - error: sayit.0 (4681) Error while checking if chromecast.0.14c14e7b0aac.player.announcement finished playing announcement: {"url":"http://XXXXXXX/sayit.0/tts.mp3?ts=1697982193133","volume":100}: TIMEOUT
      2023-10-22 15:43:23.647 - error: sayit.0 (4681) Cannot play file: Timeout by checking of announcement finished playing

posted in Blockly
      S
      sebi2ndPC

also sayit auf 3.0.4 downgrade hat geklappt, skripte neu editiert und gespeichert aber am laufen bekomme ich die sprachausgabe immernoch nicht. komisch das es irgendwann mal tadellos funktionierte, nur leider weiss ich nicht mehr zu welchen versions varianten vom chromecast / web adapter und say it.....

gibt es eine alternative evtl zu dem adapter der sprachausgaben auf den google home bringen kann?

posted in Blockly
      S
      sebi2ndPC

@thomas-braun danke, das war der richtige hinweis 🙂 jetzt hat es geklappt.

posted in Blockly
      S
      sebi2ndPC

also ich bekomms auch nicht ans laufen, auch der "downgrade" nach der Anleitung klappt irgendwie nicht, was mache ich falsch?

root@iobroker:~# iobroker install sayit@3.0.4
      NPM version: 9.6.7
      Installing iobroker.sayit@3.0.4... (System call)
      Try to solve ENOTEMPTY error automatically
      Could not handle ENOTEMPTY, because no deletable files were found
      npm ERR! code ENOTEMPTY
      npm ERR! syscall rename
      npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@aws-sdk/types
      npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/@aws-sdk/.types-qurPIL6Q
      npm ERR! errno -39
      npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@aws-sdk/types' -> '/opt/iobroker/node_modules/@aws-sdk/.types-qurPIL6Q'

npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2023-10-20T20_14_46_855Z-debug-0.log
      host.iobroker Cannot install iobroker.sayit@3.0.4: 217
      root@iobroker:~# 

posted in Blockly
      S
      sebi2ndPC
    • RE: [Adapter] ValloxMV Steuerung Lüftungsanlagen der Fa. Vallox

@feuersturm den habe ich jetzt installiert, hatte den zuerst nicht gefunden, als ich danach geggoglet hatte, bin ich auf dem hinweis gekommen, das man im iobroker noch was umstellen muss, damit der adapter überhaupt angezeigt wird (Repositorys, Stable)... aber viel weiter bin ich jetzt nicht gekommen. 😕

posted in ioBroker Allgemein
      S
      sebi2ndPC
    • RE: [Adapter] ValloxMV Steuerung Lüftungsanlagen der Fa. Vallox

Hallo @feuersturm 🙂
      Ich habe hier deinen beitrag durchforstet von deiner visu der Vallox lüftung. ich habe die visu soweit es geht nachgebaut anhand deiner export daten, einiges davon fehlte aber irgendwie. nun hänge ich ein bisschen fest an der grafischen darstellung der aufzeichnungswerte, könntest du mir da ein paar tips geben wo ich anfangen muss? ich muss gestehen ich bin erst seit kurzem io broker nutzer und meine kentnisse in html und css sind noch in den kindergarten schuhen 🙂 und da der beitrag schon was älter ist, evtl hast du ja an deiner steuerung noch was verfeinert/ erweitert. viele grüße

posted in ioBroker Allgemein
      S
      sebi2ndPC
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo