Hallo,
ich habe ein Fritz! Smart Gateway bei ioBroker eingebunden. Leider weiß ich nicht, wie ich die Datenpunkte der gekoppelten Zigbee-Steckdosen speichern kann. Ich finde die Steckdose als Instanz beim DECT-Adapter. Aber in der Instanz nicht mit dem Punkt Power.
Weiß jemand, wie ich das machen kann?
NEWS
Latest posts made by Uniphase
-
Fritz Smart Gateway - Zigbee-Steckdose Datenpunkt
-
RE: Zukünftige Unterstützung von FRITZ!Smart Gateway geplant?
@sausi71 Ich habe eine Zigbee-Steckdose von NOUS ins FRITZ!Smart Gateway eingebunden. Leider finde ich in ioBroker keinen Datenpunkt für energy oder power. Kannst Du mir hierbei helfen?
-
ioBroker auf Proxmox->Worüber InfluxDB/Grafana installieren
Hallo,
ich habe ioBroker auf Proxmox 8.0.3 installiert. Jetzt möchte ich noch InfluxDB mit Grafana installieren. Hierzu finde ich im Netz Installationsanleitungen unter Proxmox als LXC-Container genauso wie über die Konsole vom ioBroker.
Welche Installation bevorzugt ihr und ggf. warum.
Danke schon mal vorab. -
Velux WLC 100 einbinden
Hallo, ich habe motorgesteuerte Dachflächenfenster von Velux mit dem Modul WLC 100. Kann man dieses Gerät einbinden und welchen Adapter ist hier zu installieren?
-
RE: Init not possible,going to stop:Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Das Entfernen des Häckchens von https bei der Instanz und auch Benutzer / Passwort und Port 2001 eintragen.
Bei RPC.0 mit der Daemon HomeMatic IP klappt alles. Bei RPC.1 mit der Daemon rfd kommt immer diese Fehlermeldung. Verbunden mit Host, Lebenszeichen beides mit Häckchen. Nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt rot. Dadurch orange mit !.
-
Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte. War paar Tage in Urlaub.
Das hat leider nicht funktioniert.
-
Hier meine Einstellungen von der Raspberrymatic:
Und hier die Firewall-Einstellung von Raspberrymatic unter Proxmox.
-
Sorry, habe ich falsch gelesen.
Ich habe ioBroker ebenso wie Raspberrymatic unter Proxmox laufen.