@skb
wie cool funktioniert sofort ohne große OPs
NEWS
Best posts made by Würfel
-
RE: Energiefluss Adapter - Support
Latest posts made by Würfel
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@creekhail
Was musstest Du denn anpassen das es bei Dir funktioniert?bei mir wird der Adapter zwar grün, ruft man die Seite von dem Adapter auf springt der Adapter auf Rot und wirft zig Fehler im Log.
Danke
Tobias -
RE: [Neuer Adapter] radar-trap
@carsten04
Ist der Adapter aktuell?
Hatte nämlich Probleme aber Aufgrund der Kreditkarten Anmerkung die Vermutung das es keine weitere Entwicklung mehr gibt... -
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Hallo,
ich hab die neuste Adapter Version installiert.
Nun bleibt der Adapter dauerhaft grün.
Wenn ich auf den Instanzlink klicke und dann 8083 nehme zeigt er mit eine schwarze Seite mit einem Reckeck oben links an und mehreren Buttons.In der Zeit geht der Adapter auf Rot und in Logs kommen zig Fehlermeldungen...
Hab ich etwas falsch eingestellt im Adapter?
-
RE: [Neuer Adapter] radar-trap
Hab den Adapter eben im Irobroker erst gefunden und angefangen zu installieren.
Auf der Kartenansicht im Adapter funktioniert es, weiter dann nicht mehr.
Habe nun gesehen das sich das ganze nun aufgrund der Kreditkartensache erledigt hat? -
RE: Probleme mit ZigBee Sensoren
@homoran
Das kann ich dir nicht sagen, da mir diese Funktion bis eben unbekannt war. -
RE: Probleme mit ZigBee Sensoren
Hi,
wollte eben eine neue Steckdose anlernen und bekommen stat dem Anlernfenster und einem Countdown nur die folgende Meldung
Error: Failed to touchlinkReset Error: SRSP - AF - interPanCtl after 6000ms at Object.start (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:67:23) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:252:45 at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:26) at Znp.request (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:245:27) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:983:28 at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:26) at ZStackAdapter.restoreChannelInterPAN (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:982:33) at Touchlink.factoryResetFirst (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/touchlink.ts:139:32) at Controller.touchlinkFactoryResetFirst (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:244:16) at ZigbeeController.touchlinkReset (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:1172:13). undefined Error: Failed to touchlinkReset Error: Touchlink operation already in progress at Touchlink.lock (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/touchlink.ts:21:19) at Touchlink.factoryResetFirst (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/touchlink.ts:107:14) at Controller.touchlinkFactoryResetFirst (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:244:37) at ZigbeeController.touchlinkReset (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:1172:33) at Commands.touchlinkReset (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/commands.js:243:31) at Commands.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/commands.js:68:34) at Zigbee.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/commands.js:20:48) at Zigbee.emit (node:events:530:35) at Zigbee.emit (node:domain:489:12) at change (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:10953:34). undefined Touchlink reset started
Error: Failed to open the network: Error: Cannot execute command, in Inter-PAN mode at ZStackAdapter.checkInterpanLock (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:1192:19) at func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:333:18) at Queue.execute (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:36:26) at ZStackAdapter.sendZdoInternal (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:428:60) at ZStackAdapter.sendZdo (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:305:27) at ZStackAdapter.permitJoin (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.ts:185:24) at Controller.permitJoin (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:299:32) at ZigbeeController.permitJoin (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:659:33) at Commands.letsPairing (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/commands.js:217:31) at Commands.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/commands.js:63:34). undefined
Soweit funktioniert noch alles, außer das die neue Steckdose nicht anlernbar ist...
Hatte jemand schon einmal diese Fehlermeldung?
Tobias -
RE: Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com
Hi,
ist das der aktuelle Link?
https://www.daswetter.com/api/#/anmeldungBekomme diese Fehlermeldung auf dem Bildschirm
Error 404
Das Wetter scheint ein wenig verrückt zu spielen…Die Seite konnte leider nicht gefunden werden. Der Weblink könnte nicht funktionsfähig sein, oder es könnte sich einfach nur um einen Tippfehler handeln.
-
RE: Zigbee Taster kein Single Click
@asgothian
Das Problem mit Screenshot ist HDR, die Bilder sind super Hell dann warum auch immer.Downgrade 2.0.4 hat auch nix geändert
-
RE: Zigbee Taster kein Single Click
@asgothian
HI, anbei ein Foto.Dort sehe ich die Klicks.
Unter Objekte nicht, das kann ich daran sehen das ja ein Zeitstempel vorhanden ist, und der ist vom 8.4. das letzte mal für Single Click.
Angebunden sind die Zigbee Geräte für USB Stick Sunoff ZBDongle-P TI CC2652P + CP2102(N).
Zigbee Adapter 2.0.5Taster:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/WXKG11LM.html -
Zigbee Taster kein Single Click
Hallo,
wir hatten anfang der Woche einen Stromausfall was den Pi unsanft runterfahren liess.
Seitdem spinnen die Zigbee Taster rum.
Wenn ich in der Admin Oberfläche in der linken Spalte auf Zigbee klicke sehe ich alle 3 Taster von der Kellerbeleuchtung.
Wenn ich auf einen Taster klicke, sehe ich auch Single oder Double Klick.
Wenn ich dann aber auf Objekte -> Zigbee klicke und den Taster aufmache, kommen nur die Double Klick an.
Single Klick scheinen irgendwo zu verschwinden.Das Problem besteht bei allen 3 Tastern.
Jemand eine Idee dazu?
Vor dem Stromausfall funktionierte alles. Seitdem wurde auch kein Update etc installiert.
Vielen Dank
Tobias