@hblockx Moin, wo hast du die Datenpunkte gefunden.
Bei mir nur der Info Kanal angezeigt und das die Verbindung steht.
NEWS
Latest posts made by erdesonne
-
RE: Test Myenergi Adapter
-
@tombox Moin, mit dem Account ist eine Wallbox verbunden und ich kann die über die App lesen und steuern.
In der Instanz wird auch eine Verbindung zum Account angezeigt. -
@wendy2702 Moin, habe bei der Instanz Myernergi den Debug eingeschaltet.
Das ist der Log Auszug: -
RE: [How-To] Goodwe Wechselrichter und Modbus TCP
@sebbimweb Moin, meinst du den Energiefluss Adapter? Der läuft seit 3 Tagen durch. Beim Goodwe bin ich noch am raus finden, welcher Datenpunkt die Wattmessung vom Netz ist.
-
@tombox Moin, habe den Adapter neugestartet. Das ist der Log dazu:
Mehr als drei Zeilen werden es nicht. -
@tombox Moin, habe den Myenergie Adapter installiert und eine Instanz 0 erzeugt. Die Anmeldedaten eingetragen.
Die Instanz verbindet sich mit dem Mayenergie Zugang.
Bei den Objekten ist der Ordner 0 mit dem Unterordner info vorhanden.
Beim Datenpunkt connection ist der Status "true".
Es sind keine weiteren Datenpunkte zusehen. Was ist fehlt noch?Vielen Dank für deine Entwicklung des Adapters.
-
@sebbimweb Moin, genau so habe ich es durchgeführt, wie du es beschrieben hast. Da kommen schon eine Menge Datenpunkte vom WR. Habe eine Aktualisierungsrate von 10 Sekunden eingestellt. Beschäftigte mich gerade mit dem "Energiefluss" Adapter.
Viele Grüße -
@sebbimweb Moin, habe den Adapter noch deinstalliert. Bekomme ihn aber gerade nicht neu installiert. Wie geht das nochmal?
Update: Adapter wieder installiert, wie installiere ich eine Instanz? Bei den Objekten gibt es dir Ordner "goodwe/Admin".
Habe Instanz installiert bekommen und sehe bei den Objekten die Werte vom WR.@FossyTom Viele Dank für den Adapter , läuft mit dem WLAN Modul am WR.
Viele Grüße erdesonne
-
@FossyTom . Hi, habe de Goodwe Adapter installiert. Bei den Adaptern lautet der "GutWir"? und bei den Instanzen ist der Adapter nicht zusehen. Bei den Objekten ist nur der Ordner Goodwe mit Logo vorhanden. Beim öffnen des Ordners wird nicht weiter angezeigt. Was stimmt nicht? Gruß erdesonne