@labersack super danke das freut mich
NEWS
Latest posts made by Melon
-
RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@Labersack Hallo, ich hätte nun wieder 3 Defekte Homematic Rolladenaktoren, besteht hier die Möglichkeit das du diese anschaust und einen Reparaturversuch startest ?
- Aktor Fehlerbild: blinkt 7x und fährt nicht
- Aktor Fehlerbild: blinkt einmal schnell und zweimal langsam (fährt meistens nur wenn man lange drauf bleibt)
- Aktor Fehlerbild: blinkt leicht dauerhaft (aber nicht hell) keine Funktion
-
@labersack
OK ja das ist richtig so, habe ja dir extra das Geld mit rein für das zurückschicken. Des Schein war noch nicht bezahlt, weil ich nicht wusste ob du überhaupt mit Hermes verschicken möchtest.
Hast du noch eine Idee wegen meinen weiteren defekten Schalter? Seit heute früh geht er aber komischerweise wieder. -
@labersack
Hallo entschuldige wir waren ein paar Tage im Urlaub. Ja du kannst es so machen wie du vorgeschlagen hast den einen noch umbauen und den anderen dann behalten.. Habe nun noch einen weiteren der mir ausgefallen ist Fehler ist hier das er nur durch dauerhaftes drücken fährt kurzes antippen geht leider nur teilweise. Hast du hier eine Idee? -
@labersack
Hallo danke für die schnelle Antwort. Also habe heute alle nochmal aus den Keller geholt und getestet. zwei gehen gar nicht mehr und es leuchtet auch nichts. Der andere hat einen Wackelkontakt wenn er am Rollo hängt und man wackelt an ihm klickt das Relais und er fährt dann automatisch in eine richtung. Man kann ihn aber auch während der Fahrt nicht stoppen oder in eine andere Richtung drücken er fährt solange bis er die endlage erreicht hat. Falls du mir sie reparieren könntest wäre es natürlich super, ein Lötprofi bin ich nämlich nicht unbedingt. Gerne kannst du mir hier auch eine private Nachricht schreiben. -
Hallo, habe nun auch 3 Defekte HM LC BI1PBU FM was wirklich ärgerlich ist die Teile steigen nach und nach immer mehr aus. Bei mir sind 25V 10uF verbaut und würde gerne auch die 50V 10uF verbauen. Oder dürfte ich hier einen Service in Anspruch nehmen? Ist hier der Fehler wichtig zu Wissen? Müssen sie vorher abgemeldet werden in der Zentrale?