Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie man das Verarbeiten von aufstehen und Bett gehen mit dem Sleep Analizer in ioBroker hinbekommt?
NEWS
Latest posts made by Nidoello
-
RE: Test Withings v0.0.x
-
RE: Sonoff zbbridge pro mit Tastmota und ZigBee-Adapter
@pbhd0815 Mit welchen Einstellungen auf dem Sonoff und im Zigbee Adapter hast du es zum laufen gebracht?
Verbindung mit Gerät oder Dienst bleibt bei mir rot im Adapter.
Edit: das manuelle Löschen der Backup Fille und Seepferdchen.db wie in dem Beitrag beschrieben war die Lösung
https://forum.iobroker.net/topic/56174/gelöst-zigbee-frage-zur-pan-id/15 -
RE: zigbee2mqtt Adapter und Sonoff Zigbee Pro mit Tasmota
@martinp Dass ist so. Ich hatte angenommen, dass es der richtige ioBroker Adapter ist für diesen Zigbee Koordinator Sonoff Zgbee Bridge Pro mit der Tasmota-MQTT Firmware.
Oder läuft die Bridge mit dem Zigbee Adapter?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/ -
RE: zigbee2mqtt Adapter und Sonoff Zigbee Pro mit Tasmota
@martinp Dabei hatte ich angenommen, der Sonoff Zigbee Pro ist Gateway/Bridge, dazu die Tasmonta MQTT Variante. Die Zusammenhänge sind mir nicht klar.
Auf der Seite https://hub.docker.com/r/koenkk/zigbee2mqtt/
-
zigbee2mqtt Adapter und Sonoff Zigbee Pro mit Tasmota
Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem Zigbee Adapter mit Koordinatoren über Ethernet nicht weitergekommen bin, teste ich jetzt den zigbee2mqtt Adapter mit dem Sonoff Zigbee Pro in der Tasmota Variante.
Hat das jemand in seinem Setup, welche Einstellungen braucht es in der ioBroker Instanz um die Verbindung zum Sonoff herzustellen?
Hier läuft der ioBroker seit einem Jahr zuverlässig auf Buanet Docker.
Sonoff Zigbee Pro Tasmota - MQTT Setup
Was ggf. in das Feld Host reinkommt, oder kann das leer bleibenioBroker zigbee2mqtt Einstellungen
ioBroker zigbee2mqtt Instanz Status
Und das Log im aktuellen Setup (s.o.) neben verschiedenen anderen getesteten Setups.
Ist das machbar oder geht das ebenso nicht wie bereits zuvor in dem anderen Beitrag beschrieben?
Danke für Input.
-
RE: Zigbee-Adapter und TCP-Koordinatoren
@codierknecht Beim Virtual Switch sehe ich keine Einstellungen für Port Freigaben
-
RE: Zigbee-Adapter und TCP-Koordinatoren
@codierknecht Bridge Modus auf dem QNAP ist aktiv, Port Freigabe hatte ich schonmal gesucht. Im Container sehe ich dazu keine Option.
Bleibt noch der virtual Switch
Da bin ich gerade nicht sicher ob ich da ran sollte..
-
RE: Tuya Fernbedienung - Status auslesen und Wert triggern
@codierknecht Das geht.
Kleiner Haken: Schalte ich beispielsweise über einen anderen Schalter aus - zum Beispiel Handy App, bleibt der Wert der Fernbedienungstaste "tuya.0.bf6a8df9b5cf7d018df2fp.1" unverändert und triggert mit einmal Klick nicht.
So müsste ich vorher den Wert per Doppelklick ändern um dann mit einmal Klick neu zu triggern. Aber so funktioniert es.
-
RE: Tuya Fernbedienung - Status auslesen und Wert triggern
@codierknecht Danke, das ging fix.
Wie vermeide ich die nicht aktiv per Click ausgelösten Wiederholungen?
-
Zigbee-Adapter und TCP-Koordinatoren
Hallo zusammen,
mein ioBroker läuft auf einem Docker Container sehr zuverlässig. Ich teste mit einem WLAN und einem LAN Koordinator um den Zigbee-Adapter ins Laufen zu bringen. Leider passt das bislang nicht. Gibt es überhaupt eine Lösung für die Variante tcp://IP-Adresse:Portnummer als COM-Anschlussname?
Diese Tuya Koordinatoren, einmal über LAN (MOES Tuya ZigBee Wired Smart Gateway/Hub) und einmal über WLAN (KETOTEK Tuya ZigBee WLAN Bluetooth Gateway Hub) teste ich aktuell. Die Tuya App läuft damit. Im ioBroker sind die Koordinatoren in den Objekten aufgeführt. Aus Gründen möglicher Portkollisionen habe ich jeweils nur einen angeschaltet. Der Portscanner schlug bei beiden zum selben Port 6668 an.
Verbunden mit Gerät oder Dienst wird nicht grün.
Nicht kompatibel oder gibt es eine Lösung?
Herzlichen Dank für Input.