Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. addetanz

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

addetanz

@addetanz

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

addetanz Follow
    Starter

Latest posts made by addetanz

• Überprüfen ob 230V anliegen

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zu überprüfen ob 230V an einer Schaltung anliegen, ähnlich wie es der Shelly i3 macht. Ich möchte das natürlich im Zusammenspiel mit einem esp8266 machen.
      In meinem Fall möchte ich überprüfen ob da Licht in der Garage noch an ist und falls ich möchte das Licht ausschalten.
      Das Ausschalten stellt kein Problem (Habe ich mit Relais gelöst). Ich könnte natürlich ein Relais anziehen lassen wenn Spannung anliegt und mir über einen Potentialfreiem Kontakt das entsprechende Signal an meinen ESP durchschalten. Es gibt aber bestimmt schöneren Lösungen.

posted in Hardware
      A
      addetanz
    • RE: Problem mit Mqtt und IO Device von Gude

@mickym @mickym Danke für die Info, habe ich soweit verstanden. Mir leuchtet auch das ich den Ordner cmd anlegen muß, leider kann ich den Ordner in der Struktur nicht anlegen. Es wird mir lediglich Datenpunkt, Kanal und Gerät angezeigt.

posted in Hardware
      A
      addetanz
    • Problem mit Mqtt und IO Device von Gude

Hallo,
      ich versuche eine IO Device von Gude mittels MQTT in den Iobroker einzubinden Link zum Produkt
      Im Iobroker erscheint das Gerät auch mit seinen 4 Ausgängen, aber schalten kann ich von da aus nichts. Bin leider kein MQTT Experte. Die Ausgänge haben die Rolle "variable". Die Ausgänge waren auch erst im Iobroker sichtbar nachdem ich sie einmal geschaltet habe
      2b5e8378-f2c0-4213-a0ac-749d0625fc82-image.png. Gibt es eine Möglichkeit diese Ausgänge zu steuern?
      Desweiteren verfügt das Geräte über 8 Eingänge diese tauchen jedoch erst gar nicht im Iobroker auf.

posted in Hardware
      A
      addetanz
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo