Hallo,
wann kann man sich wieder voraussichtlich für die API registrieren?
Aktuell ist dies nicht möglich, weil an einer neuen Version gearbeitet wird.
Ich bin schon sehr an diesem Widget interessiert.
Beste Grüße
Hallo,
wann kann man sich wieder voraussichtlich für die API registrieren?
Aktuell ist dies nicht möglich, weil an einer neuen Version gearbeitet wird.
Ich bin schon sehr an diesem Widget interessiert.
Beste Grüße
Oh Gott!
So viel hätte ich jetzt nicht sofort erwartet. Das ist ja tatsächlich schon das komplette Script und .....
es funktioniert tadellos! Wahnsinn!
Ich muss leider bei Blockly bleiben, denn ich muss "kompatibel" mit dem bleiben, was meine Kids in der Schule lernen. Hoffe Du nimmst mir das nicht übel.
Was Du hier alles in der kurzen Zeit zusammengeschrieben hast ist echt super Jetzt werde ich mir das ganze noch unbedingt genauer einzeln ansehen, denn ich möchte natürlich auch daraus lernen. Ich war schon am Umwandeln des Strings von Dezimal in Hex gescheitert und war auf der Suche nach einer Lösung.
Ehrlich, bin wirklich geflasht. Echt hammer. Ich danke Dir wirklich sehr
Beste Grüße
Blue
@mickym
Hallo Das mit dem Datenpunkt funktioniert schon recht gut. Also der Slider übergibt einen dezimalen Wert an diesen. Nur wie geht es dann weiter?
Ich habe mich bereits schon ein wenig in Blockly reingefuchst, da meine Kinder das auch in der Schule nutzen. Nur weiß ich nicht, wie mein Server belastet wird, wenn ich einer Regel in Blockly sage, dass er einen bestimmten Datenpunkt permanent überwachen soll.
Kann ich auch etwas bewerkstelligen, dass ein Datenpunkt einen Vorgang in Blockly auslöst sobald der Wert in diesem Datenpunkt geändert wurde? Das wäre sehr nice, so würde ich dann auch im Vorhaben recht einfach weiterkommen
Beste Grüße
Blue
Hallo zusammen,
ich benötige bitte ein wenig Denkhilfe bei meinem folgenden Versuch:
Um eine Lampe innerhalb in meinem Netzwerk zu steuern, wird diese mittels ziemlich altem Mediola per URL angesprochen. In meinem Versuch möchte ich sie mittels eines Sliders dimmen.
Händisch geht das in einem Browser über die IP und einige Parameter. Als Beispiel:
100 % = http://192.168.1.7/command?XC_FNC=SendSC&type=R2&data=58764101AAAA64
0% = http://192.168.1.7/command?XC_FNC=SendSC&type=R2&data=58764101AAAA00
Man sieht also, die letzten beiden Zahlen (hexwert) der URL steuern die %.
Wie kann ich jetzt mittels eines Sliders genau diese 2 Zahlen mit einem Hexwert verändern und beim los lassen des Sliders die veränderte URL in meinem Netzwerk an die Lampe senden?
Ich bin leider noch sehr unerfahren mit iobroke, habe es aber schon geschafft selbstständig einen Datenpunkt anzulegen. Allerdings bin ich allgemein sehr IT-erfahren
Beste Grüße
Blue