@paul53 perfekt vielen Dank
Hier meine abschließende Abfrage:
Scheint alles soweit zu funktionieren.
Vielen Dank nochmals an alle die dazu beigetragen hatten
@paul53 perfekt vielen Dank
Hier meine abschließende Abfrage:
Scheint alles soweit zu funktionieren.
Vielen Dank nochmals an alle die dazu beigetragen hatten
@paul53 @Asgothian vielen dank für eure Hilfe.
Ich versuche gerade die Abfrage nachzubilden und find aber nirgends eine Möglichkeit diesen Block (<) einzubinden:
Wie bekomme ich den rein? Logik???
Vielen Dank
@homoran So sollte es dann passen oder?
Hallo zusammen,
ich bin Blockly-Neuling und brauche daher ein wenig Unterstützung.
Ich habe für die Kids ein Schildkrötengehege mit Frühbeet gebaut. Nun wird es kälter und die Kröten brauchen eine Wärmequelle.
Ziel soll es sein, das die Shelly Steckdose einen Heizstrahler einschaltet, wenn eine bestimmte Temperatur vom Temperaturfühler im Schildkrötenhaus gemeldet wird.
Hierzu sollen jedoch zwei Zeiträume greifen:
09:00 Uhr - 18:00 Uhr einschalten wenn die Temperatur <23 Grad
18:01 Uhr - 08:59 Uhr einschalten wenn die Temperatur <11 Grad
Nach jeder Schaltung soll jedoch der Zustand für 5 Minuten gehalten werden. Das soll das ständige ein und ausschalten verhindern.
Folgendes Blockly habe ich bereits erstellt (jedoch nur mit einem Zeitraum abgebildet).
Hat jemand einen Tipp wie ich zwei Zeiträume in eine Abfrage bekomme?
Oder um es auf die Spitze zu treiben Wäre es möglich verschiedene Monate mit verschiedenen Zeiträumen in einer Abfrage zu packen?
Da sich die Temperaturen, die im Frühbeet herrschen sollen, je nach Monat ändern...
Vielen Dank und liebe Grüße
Dominik
@paul53 Vielen dank hab ich so umgesetzt! Die ersten Tests sehen sehr gut aus!
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Blockly-Neuling und brauche daher ein wenig Unterstützung.
Wir haben eine PV-Anlage auf dem Dach und einen Frame-Pool mit Wärmepumpe und Sandfilteranlage im Garten.