@da_woody genau. "Ähnliches" habe ich benutzt. Hat ja auch dann geklappt. Der Fehler lag anderswo.
NEWS
Best posts made by Gmix
-
RE: Root
Latest posts made by Gmix
-
RE: Adapter
@thomas-braun
Das war mir nicht bekannt und das hätte ich auch nie vermutet. -
@oliverio
Jo, die gruppierte meinte ich.
Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten, von daher hätte ich es gerne anders. Schade halt. -
@meister-mopper
hatte ich vermutet. Wäre aber nett, wenn man das selbst entscheiden dürfte. -
Adapter
In der Kachel-Ansicht "Adaper" sehe ich maximal 50 Stück, in der Listen-Ansicht hingegen alle.
Wie bringe ich die Kachel-Ansicht dazu, alle Adapter anzuzeigen? -
@da_woody genau. "Ähnliches" habe ich benutzt. Hat ja auch dann geklappt. Der Fehler lag anderswo.
-
@thomas-braun ok. Dann sollte ich den wohl besser in Ruhe lassen. Wenn ich das Passwort ändere, wäre er für solche Funktionalitäten ja nicht mehr einsetzbar.
Eine Neuinstallation ist nicht wirklich schlimm. Ich habe bisher nur ein paar Adapter installiert und Alexa, Shelly, Tapo etc. eingebunden. Mehr ist eh nicht vorhanden. -
@haus-automatisierung
Ja und nein.
Ich dachte, ich hätte einen eigenen erzeugt. Einen solchen habe ich aber nicht gefunden. Allerdings gibt es den "pi", den es ja eigentlich nicht mehr geben dürfte und von dem ich sicher war, ihn nicht angelegt zu haben. Und bei dem funktioniert mein Testpasswort nicht und auch nicht "raspberry". Ich werde mal die SD-Card bearbeiten, um den "pi" nutzen zu können.
Möglicherweise mache ich die Installation auch noch einmal komplett neu und mache mir dann entsprechende Notizen. Bin ziemlich irritiert. -
Soweit bin ich ja gekommen. Habe mit dem Plus-Zeichen ein leeres JS mit Namen User im Ordner root erzeugt und in dieses leere Script die Zeilen hineinkopiert und abgespeichert. Nach Start mit dem roten Dreieck kommen diese Meldungen:
11:54:44.439 info javascript.0 (24624) Start javascript script.js.User
11:54:44.441 error javascript.0 (24624) script.js.User compile failed: at script.js.User:1