@liv-in-sky : Funktioniert perfekt, danke!
NEWS
Best posts made by chco
-
RE: Lampe blinken lassen => Set State im Intervall
Latest posts made by chco
-
Lampe jede Minute 10% heller
Hi,
ich habe eine Shelly Duo Glühbirne und möchte mittels Skript die Helligkeit jede Minute um 10% steigern bis 100% erreicht wurden.
Also erster Befehl:
setState("shelly.0.lights.brightness",10);
und letzter Befehl:
setState("shelly.0.lights.brightness",100);
Ich könnte 10 Befehle machen, mit jeweils einer Minute Sleep dazwischen. Gibt es da auch eine "schönere"/"effizientere Möglichkeit" ?
Danke und lg
-
RE: Time-triggerd Skript wird nicht ausgelöst
Wäre das dann so zu machen?
schedule('{"time":{"start":"04:00","end":"06:00","mode":"minutes","interval":1},"period":{"days":1}}', async function () { var batteriestatus = getState("0_userdata.0.iPhone_battery").val if(batteriestatus=="80") { // Steckdose wird ausgeschaltet setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",false) // eine WhatsApp Benachrichtung senden sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text: 'Batteriestatus hat 80% überstiegen. Laden wird beendet.', // Text der WhatsApp Nachricht }); } });
-
RE: Time-triggerd Skript wird nicht ausgelöst
@codierknecht Ich dachte, wenn ich diese Zeile am Beginn des Skripts einfüge, wird das Skript automatisch zu dieser Zeit ausgeführt... wie muss ich diesen Zeitplan denn einbauen? Das Skript ist beispielsweise, nur dass eine Lampe eingeschaltet wird:
setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",true);
Danke!
-
Time-triggerd Skript wird nicht ausgelöst
Hi,
ich hab im ioBroker mit dem JS Adapter ein Skript erstellt und möchte, dass dieses jeden Tag von 4 bis 6 Uhr läuft und das jede Minute.
Das kann ich ja über den Zeitassistenten einstellen, dann wird mir folgendes ins Skript hinzugefügt:'{"time":{"start":"04:00","end":"06:00","mode":"minutes","interval":1},"period":{"days":1}}'
Aber das Skript wird nicht automatisch zu dieser Zeit ausgeführt. Muss ich da noch was ergänzen?
Danke und lg
-
RE: JS Glühbirne einschalten, Farbe ändern und blinken lassen
@chco
Ok war ein anderer Fehler. Das funktioniert jetzt. Ich möchte die Lampe nachdem sie etwa 10 Sekunden geblinkt hat, ausschalten.Hätte es so probiert, blinkt aber unendlich weiter:
setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",true); setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.mode","color"); setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.rgbw","#01DF3A"); setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.effect",3); setTimeout(() => {setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",false); },10000);
-
RE: JS Glühbirne einschalten, Farbe ändern und blinken lassen
@tritor Danke für deine Antwort!
Wenn ich das so ansteuere, schaltet sich die LED ein, leuchtet weiß und macht nichts mehr.
setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",true); setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.mode","color"); setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.rgbw","#01DF3A"); setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.effect","3");
Warum wird die LED nicht grün und beginnt zu blinken?
-
JS Glühbirne einschalten, Farbe ändern und blinken lassen
Hi,
ich habe eine Shelly Plug Steckdose und die Shelly Color Bulb Glühbirne
Ich möchte nun mit einem Java Script die Shelly Plug einschalten und und die Glühbirne dann grün blinken lassen
Wie reihe ich das richtig aneinander? Derzeit schaltet sich die Glühbirne ein und leuchtet einfach blau.
// Shelly Plug einschalten setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",true) // Shelly Color Bulb in den Farb-Modus versetzen setState("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.mode","color") // Shelly Color Bulb grün leuchten lassen ("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.rgbw","#01DF3A") // Shelly Color Bulb blinken lassen ("shelly.0.SHCB-1#3494546B325A#1.lights.effect","flash")
Danke und lg
-
Shelly Plug einschalten ioBroker geht nicht
Hi,
EDIT: Hat sich erledigt, in der Shelly Cloud App war der Restrict Login aktiviert, als ich den deaktivierte, konnte ich alles wieder problemlos via ioBroker steuern. DANKE!
ich habe diverse Skripte für meinen Shelly Plug mit JS geschrieben. Aber nun funktioniert plötzlich nichts mehr.
Der Shelly Plug ist richtig eingebunden im ioBroker und online und unter Objekte werden alle Datenpunkte korrekt eingelesen und aktualisiert.
Aber führe ich beispielsweise mit JS folgendes aus,
setState("shelly.0.SHPLG-S#BCFF4D5B7B27#1.Relay0.Switch",true)
schaltet sich der Shelly Plug nicht ein. Wenn ich ihn manuell einschalte, wird der Datenpunkt "Switch" richtig als true aktualisiert.
Aber warum kann ich den Shelly Plug plötzlich nicht mehr über den ioBroker steuern? Das war von einer Sekunde auf die andere so.
Ein Neustart des Shelly und JS Adapters hat nicht geholfen, auch kein Neustart des Raspis, auf dem der ioBroker läuft.