Hallo,
auch bei mir ist der Nous A1Z angekommen. Nun habe ich hier gelesen, das der Stecker vom Conbee 2 Stick erkannt wird. Das klappt bei mir leider nicht. Ich suche in der Phoscon App unter Lichter. Was mache ich falsch. Ach ja, der Stecker blinkt erst rot und nach kurzer Zeit brennt ein rotes Dauerlicht. Über den Schalter kann ich auch Strom AN/AUS stellen.
NEWS
Latest posts made by Dueoerg
-
RE: Nous A1Z Stromverbrauch
-
RE: [gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2
@glasfaser vielen Dank. Hatte zwar die Thread`s auch schon gelesen, aber ein wichtiges Detail überlesen. Einfach nur ein sudo vor den Befehl stellen und es funzt.
So habe ich es gemachtsudo/bin/modprob usbserial
sudo/bin/modprobe ftdi_sio
sudo/bin/modprobe cdc_acmDann noch:
sudo docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /volume1/docker/deconz/opt:/root/.local/share/dresden-elektronik/deCONZ --device=/dev/ttyACM0 marthoc/deconzund der Stick wird im Docker installiert
-
[gelöst]Synology DSM 7.1 und Conbee 2
Zuerst einmal ein frohes neuer Jahr. Nun zu meiner Frage. Hat jemand an der Synology mit DSM7.1 den Conbee 2 Stick zum laufen bekommen? Ich bin am verzweifeln. Im Terminal bekomme ich folgende Fehler angezeigt:
/sbin/modprobe ftdi_sio
modprobe: ERROR: could not insert 'ftdi_sio': Operation not permitted
/sbin/modprobe cdc_acm
modprobe: ERROR: could not insert 'cdc_acm': Operation not permitted"Ich habe auch diese Anleitung befolgt. Jedoch hat das auch nicht funktioniert.
Im Synologyforum habe ich das Problem auch schon gepostet.