@kaigo Hallo,
also bei meinem Skoda Citigo eIV habe ich ebenso bisher nichts gefunden bzgl. Verbrauch. Was du evtl. machen könntest, wäre die Abfrage des aktuellen Kilometerstandes der bei mir z.B. u.a. im Datenpunkt "vw-connect.0............status.data_0x0101010002.field_0x0101010002.value" etc. drinsteht und dazu passend die Infos zum Ladevorgang von der Wallbox holen - klar, dieser Ansatz ist nur sinnvoll wenn man immer zuhause lädt und wenn die Wallbox das hergibt - wie z.B. bei mir die OpenWB welche die Daten zu den Ladevorgängen in Form eines Logfiles ausliefert.
NEWS
Latest posts made by Alex 9
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@alex-9 GitHub version sollte den Fehler nicht mehr anzeigen
Danke dir, das war der richtige Tip, jetzt sind diese Warnungen weg !
Allerdings bekomme ich jetzt dafür eine neue Warnung bezüglich fehlendem Objekt zu:
...remote.windowheatingfällt dir dazu vielleicht auch noch was ein ?
ich bin jetzt auf v0.3.6
-
Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit für meinen Skoda Citigo eIV Warnungen im Log dass folgende Datenpunkte fehlen:
vw-connect.0....remote.maxChargeCurrent
vw-connect.0...remote.climatisationV2
vw-connect.0...remote.climatisationhabe bereits den ganzen Objektbaum unter vw-connect gelöscht und die Instanz durchgestartet bzw. auch die Instanz neu angelegt, alles ohne Erfolg. Dann kam ich auf die schlaue Idee die Datenpunkte einfach manuell anzulegen damit er Ruhe gibt, aber da fehlt mir die Berechtigung.
Das Ganze ist echt nervig, hat jemand eine Lösungsmöglichkeit bzw. weiß was die Ursache für dieses Verhalten ist?Ach ja, ich nutze Version v0.2.2 des Adapters