@paul53 sobald ich das Alias mit einem element in der Visu verknüpfe und diese "online" schalte kriegt die SPS das eingangs signal. Habe erst den Modbus im verdacht gehabt aber der verarbeitet auch nur weiter.
NEWS
DerLangeHarzer
@DerLangeHarzer
Latest posts made by DerLangeHarzer
-
RE: Bool Button Feedback [Gelöst]
-
@paul53 leider muss ich nochmal nachhaken,
Ich nutze Folgenden taster in der Visu. Es ging auch alles bis lang. jetzt habe ich weiter gearbeitet und stelle fest das der "taster" ein dauerhaftes signal ausgibt. Woran kann das liegen? stehe komplett auf dem schlauch!
-
REAL Werte Modbus einlesen
Hallo Freunde! Ich möchte aus meiner wago io 750-880 REAL werte in der VIS darstellen. Hauptsächlich geht es um die Wiedergabe und Steuerung meiner raum temp.. Wie kann ich das ganze realisieren?
-
@paul53 und wie könnte ich nen REAL wert einlesen? Meine wago macht ja schon aus dem PT1000 eine "normale" zahl. Sprich bsp. 24 oder der gleichen
-
@paul53 so läuft. danke dafür!! war tatsächlich eine falsche adresse.......
Hab da noch ne frage, wie lese ich REAL werte ein? Habe PT1000 zum messen der RT im haus verbaut. wie kriege ich den IST wert raus? Er wird ja nicht aktiv gesendet.... -
@paul53 es ist ein tastet, da der Baustein in der sps ein tastdimmer ist. Der Ausgang wird auch von der sps geschaltet laut Monitoring nur die Sache ist die das ich mir nicht wirklich sicher bin ob überhaupt das ganze im Broker ankommt.
-
@paul53 kann es sein das es an der konvertierung liegt?
-
@paul53
Hab das mal so eingestellt. aber irgendwie hat das dennoch nicht hin. Meine SPS sendet den ausgang aber ich kann den irgendwie nicht verarbeiten/darstellen -
@paul53 bin ich blind oder woher hast du diese option? Ich such mich wahnsinnig und finde die einstellmöglichkeit nicht!
-
@paul53 wo füge ich die Zeilen ein? Bin da wircklich neu drin