@liv-in-sky
sehr gute idee, werde ich mich morgen mal ran setzen
Vielen Dank
NEWS
Latest posts made by StefanFF18
-
RE: Alexa Routinen über Vis starten lassen ????
-
RE: Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub
@liv-in-sky
hab gerade mal rum experimentiert weil mir von letzten Jahr was einviel von einer WetterView von Sigi da gingen die Hd Bilder nicht. Nach einfügen in den Main Ordner ( Also Ordner Name der View ) ging es dann. Mit diesen Widget hier geht es nicht bei Android. Hab mal mein altes Ipad eingerichtet und da geht es Problemlos , ebenso auf den Iphone 12 Max.
Problemlos geht es auch auf den Fully Kiosk Browser hab ich eben gesehen in der Testversion. Ich werde darüber wechseln das ist kein Problem. Muss ja nur die Seiten anpassen von daher ist alles gut -
RE: Alexa Routinen über Vis starten lassen ????
Denke auch das es mit den blockly wohl einfacher ist anstatt alle Routinen einzugeben in der App.
Hab es mal so probiert über ein Schalter und einfach den Datenpunkt aus dem Adapter genommen, das geht auch sofern alle Routinen angezeigt werden aber der Schalter bleibt dann an. Muss das nochmal etwas testen bei gelegenheit. Die Assistenten Version wird sich nicht lohnen da ich wohl nicht über 5 Befehle am Tag komme denke ich -
RE: Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub
Moin
ich habe mal eine Frage zu diesen tollem Widget, im Browser läuft es problemlos. Ist auch alles richtig eingestellt und so aber ich bekomme es über die Iobroker.Vis App nicht angezeigt. Woran kann das liegen ? Sollte auf 2 Huawei Media Tabs T5 laufen, alles andere geht außer das Widget hier. -
Alexa Routinen über Vis starten lassen ????
Moin zusammen
Ist es irgendwie möglich die gespeicherten Alexaroutinen über Vis zu aktivieren ? Hab schon etwas probiert aber da startet nichts.
War der Meinung ich hab das vor kurzen mal in einen Vorgestellten Projekt gesehen aber ich finde das nicht mehr.Hintergrund ist, ich möchte die Fernseher der Kinder mit Timern versehen. Ist zwar übern Fernseher möglich aber die Schalten danach gerne mal wieder ein
Alle Geräte haben Schaltbare Steckdosen die sie nicht an bekommen.Wollte da gerne paar Routinen haben für verschieden Zeiten bsp. 20 min oder eine Std oder so
Über die Alexa App ist es zu umständlich mit den Zeiten da sie das nicht immer so ganz versteht und wild irgendwas meistens dann quasselt.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Lg
Stefan -
RE: Hilfe bei Briefkastenkontakt
@uwerlp Moin , ja vielen Dank das ist auch ne super idee wenn ich ein 2. Kontakt habe. Leider gibt es die von LSC nicht mehr aber da lässt sich ja was anderes finden und dann mit beiden scripten ergänzen .
Wünsche einen guten Rutsch morgen
-
RE: Hilfe bei Briefkastenkontakt
@hagst Vielen Dank , hab es eben hinzugefügt und es funktioniert wunderbar. Muss nachher nur mal schauen ob es um 0 Uhr resettet wenn ich es richtig eingestellt habe.
Vielen lieben Dank und ich wünsche einen guten Rutsch morgen.
-
Hilfe bei Briefkastenkontakt
Moin zusammen
ich bin neu hier im Forum und heiße Stefan. Bin jetzt schon seit einiger Zeit an der Visualisierung bei und das funktioniert auch soweit ganz gut und alles ohne Scripte für mein Gebrauch. Konnte viele Ideen übernehmen und dieses auch umändern durch viele bereit gestellte Views wenn was war. Jetzt jedoch hänge ich mit meinen Gedanken fest , ich möchte auf den Tablet auf der Startseite ein Briefkasten Widget haben was sich ändert wenn Post eingeworfen ist dieses bekomme ich jedoch nicht hin da ich null Blockly erfahrungen habe und nicht weiß wie man wo was einfügt dort und dieses dann in das widget bekommt. Es kann ein Bild sein oder ein kleiner Balken mit Text das würde schon langen wenn der die Farbe ändert und bleibt bis zum drücken.
Also das was drin ist kann ich anzeigen lassen aber sobald die klappe geschlossen ist ist alles wieder beim alten leider.Hätte da jemand mal eine große Hilfestellung für mich ?
Achso im Briefkasten hängt ein LSC Tür und Fensterkontakt der nur anzeigt True oder false , Batteriestatus und Online das ganze eingebunden in den Tuya Adapter falls das wichtig ist.
So ich wünsche schon mal Frohe Weihnachte und liebe Grüße