@thomas-braun Dennoch Danke!
NEWS
Frank the Tank
@Frank the Tank
Latest posts made by Frank the Tank
-
RE: Zigbee Stick von Sonoff funktioniert einfach nicht
@thomas-braun ok ich sehe den stick allerdings im iobroker container, so wie es in dem Video zu sehen ist
-
@thomas-braun OK, also welcher punkt würde den meinen Stick betreffen, sorry stehe irgendwie voll auf dem Schlauch
-
@thomas-braun Danke schonmal, wenn ich das richtig verstehe wird empfohlen die Firmware abzudaten?
-
Zigbee Stick von Sonoff funktioniert einfach nicht
Hallo zusammen, Thema Zigbee Stick von Sonoff. Habe iobroker auf nem Proxmox server laufen, und bekomme es mit dem Stick einfach nicht hin. Habe mir das Video dazu angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=1U7Sl8mfjDE&t=879s
der Stick ist direkt von Aliexpress.
Bekomme alles soweit hin, auch eine verbindung vom Stick zum LXC Container ist da. Habe alle schritte laut Video durchgeführt. Bekomme trotzdem Folgende Fehlermeldungen:
errorStarting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"
errorError herdsman start
errorFailed to start Zigbee
errorStarting zigbee-herdsman problem : "Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)"kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
LG Frank
-
RE: Philips HUE Adapter und Ikea Tradfri Bewegungsmelder
@jan_xx
ich greife das thema mal auf, ich bekomme leider kein Ikea an die Hue angelernt. die charge ist 2227 also ganz neu. aber krigs nicht an die Hue. auch videos hab ich schon on mas geschaut, aber ich komme nicht weiter. Hast du nen Tip oder DEN Videotip? -
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@ricogesch Hi, hab das selbe Problem, was hast du gemacht damit es geht?
LG -
RE: Objektansicht ist Leer
Ist mit peinlich aber hatte nen Filter gesetzt... Vielleicht hilft meine Dummheit dem nächsen mit dem selben Problem
-
Objektansicht ist Leer
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry Pi 4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Hallo zusammen, bin neu in der Thematik aber irgendwie ist meine Objektseite leer.
Adapter und Instanzen funktioniert, Vis kann ich auch nutzen und dort auch die Objekte auswählen. Habe den Pi auch schon neu gestartet, aber ohne Erfolg, jemand ne Idee?
Besten Dank!
LG Frank