Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. dnl0319

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

dnl0319

@dnl0319

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

dnl0319 Follow
    Starter

Latest posts made by dnl0319

• RE: Wasserzähler einbinden

@hasont said in Wasserzähler einbinden:

@ioMarkusBroker

Hallo, habe deine Anfrage grad gesehen.
      Mit den Reedkontakten hatte ich bei meinem Wasser und Gaszähler nur Theater.
      Sobald was nicht sauber läuft bist du immer am nachbessern. Reset, Prellen wenn der Zeiger genau da stehen bleibt u.s.w.
      Bin daher vor 2 Monaten auf diese Lösung umgestiegen.
      https://forum.iobroker.net/topic/36622/wasserzähler-version-2-all-in-device/244
      Leider noch eher was für Bastler. Aber siehe selbst.
      Mein Wasserzähler läuft damit prima und wenn mal was wäre stimmt nach dem Reset automatisch wieder alles da es ja reale Werte sind. Die Hilfe im Forum ist auch Vorbildlich.
      Meine Lebkuchenbüxe inkl.DSP und Cam hat mich keine 10€ gekostet;-)

LG
      Horst

Hi @Hasont ich habe auch eine Wasseruhr mit Reedkontakt.
      Jetzt wollte dich fragen. Funktioniert das denn gut mit der Kamera? Weil durch diese Öffnung für den Reedkontakt ist das Glas doch etwas, ja wie soll ich sagen, man kann eben nicht mehr an der Stelle gut durch schauen. Stört das nicht bei der Kamera? Weil darunter sind da auch noch Zählerrädchen.

posted in ioBroker Allgemein
      dnl0319
      dnl0319
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

@joergh okay verstehe. Hatte mir auch schonmal was gedruckt, da wurde das ausgespart. Nur leider hat das gedruckte vom Ausendurchmesser nicht richtig gepasst. Aber mich wundert eben diese Scheibe. Die ist bei diesem blauen Gummi Teil in der Mitte quasi offen und es sieht so aus als ob die Kamera dann nicht richtig erfassen kann was darunter ist.

@jomjol said in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:

@dnl0319 Kannst du mir mal den Link zu dem Artikel schicken? Was genau bedeutet inkl. fertig konfigurierter Software?

Hier. Ich habe bei der Bestellung dazu geschrieben, wie es auf Hesenberg.de steht, dass er bitte testen soll das das Board mit einem Netzteil auch vernünftig läuft, weil ich es für eine Wasseruhr einsetzen will. Und dann hat er nen Zettel dazu gelegt und auch schon Software installiert, Kamera angepasst usw. Ich habe leider den Zettel verloren, aber ich habe ihn gerade nochmal angeschrieben, das er mir nochmal sagen soll, was genau er gemacht hat.
      https://www.ebay.de/itm/203280971707?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=r04FY9mKR3G&sssrc=2349624&ssuid=M0gF_NaMQq-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

posted in Hardware
      dnl0319
      dnl0319
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

Hallo zusammen,

ich habe mir über folgenden ebay Shop eine ESP Cam inkl fertig konfiguriertem Software geholt. Auf das ganze bin ich über hessberg.de aufmerksam geworden.

Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee wie ich die Kappe ab bekommen? Bzw. Funktioniert das überhaupt mit der Scheibe drauf:
      5E86B50C-F89E-4392-BD64-1B9B02278227.jpeg

Wäre klasse wenn mir jemand darauf ne Rückmeldung geben kann. Vielen Dank.

posted in Hardware
      dnl0319
      dnl0319
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo