@armilar Perfekt. Dann kommt hier das Bild! Ich habe das aus einzelnen Screenshots zusammenkopiert, daher die mehrfache Zeilenmarkierung.
Gruß Ollli
@armilar Perfekt. Dann kommt hier das Bild! Ich habe das aus einzelnen Screenshots zusammenkopiert, daher die mehrfache Zeilenmarkierung.
Gruß Ollli
@armilar Super! Funktionieren beide.
Mit Aux schaltet man jetzt auf Bluetooth; das Umschalten auf TV soll wohl auch gehen, aber dazu warte ich gerade auf Infos aus einem anderen Forum. Sollte es damit funktionieren, werde ich mich nochmal melden.
Vielen Dank!
Gruß Olli
@armilar Super! Funktionieren beide.
Mit Aux schaltet man jetzt auf Bluetooth; das Umschalten auf TV soll wohl auch gehen, aber dazu warte ich gerade auf Infos aus einem anderen Forum. Sollte es damit funktionieren, werde ich mich nochmal melden.
Vielen Dank!
Gruß Olli
@armilar Ja genau, es funktioniert bis auf den ON/OFF, Shuffle und Repeat alles.
Die Sourcen-Funktion gibt der Adapter ja scheinbar nicht her.
Ich habe in den letzten Stunden auch noch andere Foren durchsucht, aber es scheint wirklich genau dieses Modell zu betreffen und genau dort nicht zu funktionieren; aber auf jeden Fall nochmals vielen Dank fürs Umsetzen.
Gruß Olli
@armilar Hi, so habe gerade getestet.
PowerButton funktioniert leider nicht, weder EIN noch AUS, aber über das Objekt "key" geht es.
Über einen der 6 Presets-Button kann man das Gerät aber damit einschalten. Der Text bei den Buttons wird jetzt auch angezeigt
Shuffle und Repeat bewirken nichts. Ich habe Spotify und ein verbundenes NAS probiert.
Und hier ist der Foreneintrag; allerdings schreibt swedishchef, dass er das in den Adapter einbauen wird, wenn es klappt. Ob das dann umgesetzt wurde, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil es andere Probleme gab.
Soundtouch Sourcen
Hier geht es nochmal weiter zu dem Thema
Wenn ich damit noch etwas testen soll, gerne! Gruß Olli
@armilar Hi, da funktionieren alle, bis auf die Shuffle Befehle; bei denen passiert augenscheinlich nichts.
Ich habe eben noch ein wenig gesucht und gesehen, dass man irgendwann schon mal die Möglichkeit geschaffen hat, die Sourcen von der Fernbedienung zu übergeben. Also TV, DVD, AUX etc. Dabei hast du auch schon geholfen; meinst du das könnte man auch auf dem Panel einbauen? Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, jetzt nach dem kleinen Finger direkt die ganze Hand zu wollen, aber du machst das ja schon nahe an der Perfektion und das wäre dann perfekt.
@armilar Hi Armilar, vorab schonmal ein riesiges Lob für ein so schnellen Support für so "Exoten" wie das Bose System und vielen Dank fürs Kümmern.
Ich habe es eben probiert und die ersten Funktionen klappen bereits:
Die Anzeige der Laufzeiten und der Titel funktioniert.
Die Auswahl der Playlist funktioniert ebenfalls. Könnte man hier evtl. statt Preset1-6 den Inhalt der Variablen: bosesoundtouch.0.presets.6.source anzeigen lassen?
Der Lautstärkeregler funktioniert auch.
Die Speakerliste wird angezeigt, da ich aber nur einen habe, kann ich keine Auswahl testen, ist aber vermutlich auch nicht nötig (nicht so wie das Sonos-System).
Was aktuell nichts bewirkt ist die Tracksteuerung vor und zurück, Play bzw. Pause und der Powerbutton.
Beim Druck auf das Shuffle-Symbol kommt im Log folgendes:
18:45:55.193 warn javascript.0 (9830) at HandleButtonEvent (script.js.common.Panel.Panel1_3_:8227:29)
18:45:55.194 warn javascript.0 (9830) at HandleMessage (script.js.common.Panel.Panel1_3_:4169:21)
18:45:55.194 warn javascript.0 (9830) at script.js.common.Panel.Panel1_3_:3898:21
18:45:55.194 warn javascript.0 (9830) at step (script.js.common.Panel.Panel1_3_:33:23)
18:45:55.195 warn javascript.0 (9830) at Object.next (script.js.common.Panel.Panel1_3_:14:53)
18:45:55.195 warn javascript.0 (9830) at script.js.common.Panel.Panel1_3_:8:71
18:45:55.196 warn javascript.0 (9830) at __awaiter (script.js.common.Panel.Panel1_3_:4:12)
18:45:55.196 warn javascript.0 (9830) at Object.<anonymous> (script.js.common.Panel.Panel1_3_:3861:67)
Beim der Repeat Funktion passiert sichtbar nichts. aber es folgt ebenfalls eine Info im Log:
18:49:17.286 info javascript.0 (9830) script.js.common.Panel.Panel1_3_: bosesoundtouch.0.
Soll ich noch etwas testen oder probieren?
Vielen Dank, Gruß Olli
Gruß Ollli
@armilar Das wäre ja super. Testen werde ich natürlich gerne. Ich habe die Datenpunkte als json, wie kann ich dir diese zur Verfügung stellen? Man kann wohl nur Bilder hochladen und dafür ist es zu viel...
Schon mal vielen Dank.
Gruß Olli
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Bose Soundtouch mit dem NSPanel steuern. Ich habe auf dem IOBroker den Soundtouch Adapter installiert und eine Instanz angelegt. Da es die vorkonfigurierten MediaCards nur für Sonos, Alexa etc gibt. wollte ich einfach eine Standard-MediaCard nutzen.
let Bose = <PageMedia>
{
"type": "cardMedia",
"heading": "Bose",
"useColor": true,
"items": [<PageItem>{
id: AliasPath + 'Media.Bose',
adapterPlayerInstance: "bosesoundtouch.0.",
mediaDevice: "192.168.178.32",
speakerList: ["Wohnzimmer"],
colorMediaIcon: colorSpotify,
colorMediaArtist: Yellow,
colorMediaTitle: Yellow,
autoCreateALias : true
}]
};
Aber schon ein erster Versuch schlägt fehl: "Cannot read properties of undefined (reading 'id')"
Was eigentlich logisch ist, weil es den Pfad unter Alias auch nicht gibt; allerdings wird er auch nicht angelegt, obwohl ich das Autoanlegen aktiviert habe.
Hat vielleicht jemand so einen Adapter bereits gebaut und könnte mir etwas helfen, oder wie sollte ich vorgehen, wenn ich das selber machen müsste?
Für einen Tipp bedanke ich mich im Voraus und wünsche allen schonmal einen guten Rutsch.
Gruß Olli
@armilar Guten Morgen, du hattest mir in einem anderen Thread den Tipp gegeben, für das Steuern meiner Rollos Buttons mit "press" am Ende zu wählen, weil ich einen Button für runter und einen für rauf benötige (selbstgebastelte Steuerung).
Zum einen finde ich den Button leider nicht, habe aber dafür in der Anleitung für HomeAssistant den gefunden:
Gibt es soetwas auch für den iobroker auf dem Panel?
Entschuldigt meine Fragen, aber ich bin neu in dem Thema, aber total beeindruckt, was hier geleistet wird!!!
@armilar Werde ich machen; es kommen bestimmt noch ein paar Fragen... Vielen Dank nochmal!