Ja das stimmt, ich war mir nicht sicher das alle in der Liste vorhandene Thermostate mit conbee funktionieren, danke
NEWS
Best posts made by Jogis
-
RE: Essentials Zigbee Heizkörperthermostat mit Conbee II
Latest posts made by Jogis
-
RE: Infuxdb in Iobroker Backitup sichern
-
Ok. Der Scraper wird gelöscht, brauche auch nicht.
-
Bin davon ausgegangen das influxdb client auf dem iob Server mit Influxdb mit installiert wird, wie es aussieht hab den nicht.
-
Umgebungsvariable „PACKAGES=default-mysql-client“ in Iobroker hab ich gesetzt, ja, hab das ganze falsch verstanden, die Recherche in Internet hat mich auf falschen Weg gebracht.
-
Um „PACKAGES=default-mysql-client“zu löschen, muss ich den Docker neu erstellen, ohne die Umgebungsvariable?
-
-
Den Sinnlos Scraper habe gelöscht, da war noch die alte IP drin, ob richtig? Hab neue erstellt mit richtige IP?
Die frage verstehe ich eben nicht, muss ich in influx docker den influxdb2-Client in der Umgebungsvariable "PACKAGES" ergänzen ?
Mit dem mysql-client komme nicht weiter, wo soll der hin?
Wird der benötigt um den Backup von Influx zu erstellen ? Sorry nicht alles ist mir so klar -
@jogis said in Infuxdb in Iobroker Backitup sichern:
Vielleicht habe ich den Wurm gefunden, ich bekomme alle 10 min im log vom Influx docker den Fehler:
2024-08-20T16:45:39.XXXXX error Unable to gather {"log_id": "0q7~LX~l000", "service": "scraper", "scraper-name": "new target", "error": "Get "http://192.168.1.224:8086/metrics": dial tcp 192.168.1.224:8086: connect: no route to host"}
Vor einem Jahr habe dich den Server ersetzt und habe die Daten Migriert, bei alle Docker auf dem neuem Server habe ich die IP angepasst.
Die 192.168.1.224 gibt es nicht, der Server hat jetzt andere IP.
Jetzt frage mal warum habe ich das nicht gemerkt, mir ist nichts aufgefallen das da was nicht funktioniert, bis jetzt, wo ich den Backup machen will?
Das heißt Influxdb in Iobroker braucht die Infulx Docker nicht?
Grafana zeigt alles was ich sehen will.
Ist jetzt möglich, den Influx docker neu zu erstellen, ohne das die Datenbank in Influx Iobroker verloren geht.
Ich dachte ich erstelle den Docker neu mit gleiche version 2.4.0 die ich schon habe, danach müsste der Fehler mit der falsche IP verschwinden.
Ist das richtige Vorgehensweise?
Wenn alles funktioniert dann die Neuste 2.7.10 installieren oder sein lassen? -
Vielleicht habe ich den Wurm gefunden, ich bekomme alle 10 min im log vom Influx docker den Fehler:
2024-08-20T16:45:39.XXXXX error Unable to gather {"log_id": "0q7~LX~l000", "service": "scraper", "scraper-name": "new target", "error": "Get \"http://192.168.1.224:8086/metrics\": dial tcp 192.168.1.224:8086: connect: no route to host"}
Vor einem Jahr habe dich den Server ersetzt und habe die Daten Migriert, bei alle Docker auf dem neuem Server habe ich die IP angepasst.
Die 192.168.1.224 gibt es nicht, der Server hat jetzt andere IP.
Jetzt frage mal warum habe ich das nicht gemerkt, mir ist nichts aufgefallen das da was nicht funktioniert, bis jetzt, wo ich den Backup machen will?
Das heißt Influxdb in Iobroker braucht die Infulx Docker nicht?
Grafana zeigt alles was ich sehen will.
Ist jetzt möglich, den Influx docker neu zu erstellen, ohne das die Datenbank in Influx Iobroker verloren geht.
Ich dachte ich erstelle den Docker neu mit gleiche version 2.4.0 die ich schon habe, danach müsste der Fehler mit der falsche IP verschwinden.
Ist das richtige Vorgehensweise?
Wenn alles funktioniert dann die Neuste 2.7.10 installieren oder sein lassen? -
Danke für die Info, ich wollte mir auch nicht leicht machen, und bevor ich mich an euch wende, versuche auch bis nicht mehr geht, bis jetzt hab ich auch einiges auf die Beine gestellt.
Möchte mich auch bedanken, jetzt hab ich auch mehr Informationen die muss ich nur umsetzten.
Werde mich beim Erfolg melde -
Das gute Frage aber das übersteigt mein wissen.
Kann ich das irgendwie sehen ? -
Also das alles funktioniert schon seit 2 Jahren, die Grafana wertet die Datenbanken aus und die werden mit Daten gefüllt.
Ob Iobroker redet mit influx? Instanz ist konfiguriert mit Token, DB Name und Organisation und ist grün geferbt. -
Alles läuft auf gleichen Server im Docker, die Influxdb 2.4.0 und auch iobroker 9.1.2 in separatem Docker mit andere IP die Port Standard
Der influx Client ist installiert -
Nicht im gleichen Docker .
Alles läuft auf NAS
Wollte Update machen um die Daten nicht verlieren -
Was kann ich machen ?
Im Docker ist die Influxdb2.4.0