Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Patrix2911

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Patrix2911

@Patrix2911

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Patrix2911 Follow
    Starter

Latest posts made by Patrix2911

• RE: [gelöst] Zigbee und ioBroker im Docker

@glasfaser danke für deine Mühe. Ich habe nun den Adapter nochmal deinstalliert und die Konfiguration nochmal nach dem im ersten Beitrag genannten Link ausgeführt. Erst ohne Erfolg, warum auch immer habe ich den Rechner mal vollständig neugstartet und nicht nur den Container - und nun läuft scheinbar erstmal alles.

Was die negative Bewertung von (@Homoran) angeht, so bittet er in seiner Fußzeile um eine Bewertung wenn sein Beitrag hilfreich ist, also warum nicht auch wenn er nicht hilfreich ist? Ich habe nicht einfach irgendwelchen Text gescreenshotet (z.B. eine Putty Ausgabe, sondern einen Teil meines Browserfensters und diesen schnell zugeschnitten.

PS.: Kann man den Post hier irgendwie als gelöst markieren?

posted in Einbindung von Geräten
      P
      Patrix2911

@glasfaser okay - das war tatsächlich aus, habe ich geändert. Scheinbar leider ohne Auswirkungen darauf ...

bd243628-79a4-4a50-854f-8fdf934b479d-grafik.png

P
      Patrix2911

@glasfaser Hallo. Danke für den Hinweis, tatsäch war es echt mühsam die Bilder alle so untereinander zu montieren, ich sah aber keinen anderen Weg ... da mich das Forum nur eine Datei hochladen lassen wollte. Ich habe die Adapter Konfiguration nochmals gespeichert, nun sieht das Log so aus:

90adfc0e-f1de-4034-9e25-ac95da066524-grafik.png

Serial10 habe ich testweise genommen um überhaupt nachvollziehen zu können ob das überhaupt durchgereicht wird, vorher habe ich 1:1 aus der Beschreibung Seriel 0 genommen, leider mit dem selben Problem.

P
      Patrix2911
    • [gelöst] Zigbee und ioBroker im Docker

Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema, denn genauso neu wie ich in ioBroker bin, bin ich auch neu in diesem Forum. Ich habe ioBroker auf einem kleinen PC, auf dem OpenMediaVault v6 läuft, erfolgreich in einem Docker-Container installiert, hier nun auch schon einige Adapter eingerichtet und erfolgreich zum laufen gebraucht. Nun wollte ich meinen CC2531 den ich früher in FHEM erfolgreich genutzt habe in ioBroker einbinden. Dazu ging ich nach dieser Anleitung vor (https://smarthome.buanet.de/2020/02/usb-devices-im-iobroker-docker-container-nutzen/). Natürlich benutze ich auch den buanet Container.

Wie es scheint wird das Gerät auch durchgereicht. Allerdings kommen im ioBroker Log Fehler vom Zigbee Adapter und den Konfigurationen.Screenshots_Zigbee.png

P
      Patrix2911
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo