@carsten1909 Leider nicht. Ich hatte zum Glück noch ein Backup. Da habe ich dann die Icons rauskopiert und diese dann an die Uhr übertragen. Die Frage wäre nun wie bzw. wo man neue Icons herunterladen kann...
NEWS
Latest posts made by MichBeck
-
RE: Awtrix - LaMetric Icons nicht mehr verfügbar
-
Awtrix - LaMetric Icons nicht mehr verfügbar
MOD-EDIT:
dieser Thread wurde hier: https://forum.iobroker.net/post/1224998 abgespalten.
Die folgenden Posts waren dort angehängt, obwohl der Thread als [gelöst] markieret war.Die User der hiesigen Posts haben anscheinend ein anderes Problem als das im Ursprungsthread
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Ich hatte die TC001 neu geflasht, da MQTT nicht hinterlegt war.
Nun geht wieder alles nur dass ich keine Icons herunterladen kann. Ich habe Adguard deaktiviert, aber keine Reaktion wenn ich in der GUI auf Download klicke. Ich bekomme noch nicht mal eine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern und auch mit dem Handy versucht, alles ohne Erfolg.
Kann man sich die Icons nicht irgendwo auf den PC ziehen und dann einen upload auf die Uhr machen???
-
RE: Sungrow Wallbox AC011E-01 erfolgreich mit Modbus eingebunden
@michbeck said in Sungrow Wallbox AC011E-01 erfolgreich mit Modbus eingebunden:
@Eisbaeeer Sorry ich habe da nochmal eine Frage, da ich das mit der Viso nicht auf die Kette bekomme.
Was sind das denn für Einheiten?
modbus.1.inputRegisters.21307_Charging_Power ist W also Watt? Aber der Wert kommt mir doch etwas komisch vor 275185664 W
modbus.1.inputRegisters.21309_Charging_Engery mit Wh. Da ist der Wert auch etwas hoch wenn ich diesen in kWh umrechne.
@Eisbaeeer Kannst du mir da eventuell noch einen Denkanstoß geben. Ich verstehe die Werte nicht.
-
@Eisbaeeer Sorry ich habe da nochmal eine Frage, da ich das mit der Viso nicht auf die Kette bekomme.
Was sind das denn für Einheiten?
modbus.1.inputRegisters.21307_Charging_Power ist W also Watt? Aber der Wert kommt mir doch etwas komisch vor 275185664 W
modbus.1.inputRegisters.21309_Charging_Engery mit Wh. Da ist der Wert auch etwas hoch wenn ich diesen in kWh umrechne.
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
@skb Ich hab`s ich habe es. Ich habe WEB 2 installiert und dann einfach eine anderen Port genommen.
Danke für den Denkanstoß.
-
@skb Hi, Der Web Adapter steht auf integriert. VIS funktioniert auch.
-
Hi,
kann mir einer sagen, woran es liegen kann dass das Webinterface nicht lädt? Das Fenster öffnet sich und dann drehender Kreis... Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich habe dann mal einen zweiten IoBroker zu testzwecken aufgesetzt und da läuft das Interface ohne Probleme. Aber leider nicht in meinem Produktivsystem.
-
@eisbaeeer Hi, wollte mal mein Feedback da lassen.
Funktioniert nun mit dem auslesen. Vielen Dank für die Tipps.
Nun muss ich mir noch Gedanken zu Viso machen und was für mich viel wichtiger ist zu der Datenerfassung und Speicherung. Gibt es eigentlich noch andere Register der WB die man auslesen kann?
Was mich echt etwas nervt, ist dass man nirgends herausbekommt, was die WB an Überschuss und was aus dem Netz geladen hat . Da wird echt tricky...
-
@eisbaeeer Hi,
ja steuern lässt es sich über die APP. Ich werde es später mal mit einem Lan-Kabel versuchen, da es per W-Lan nicht funktioniert.
Was meinst du mit "wenn mehrere Wechselrichter am gleichen RS485 hängen."?
Aktuell ist die Wallbox, wie in der Anleitung beschrieben, an dem WR angeschlossen (also über die Leitung 4 / 5).