@tombox
Funktioniert mit 1.4.0 wieder. Vielen Dank!
NEWS
Latest posts made by mkloesters
-
RE: Test Tesla-Motors v1.0.0
Hallo,
seit dem letzten Software Update meines Model 3 vom vergangenen Freitag werden die GPS-Daten unter tesla-motors.x.xxx.drive_state.latitude und tesla-motors.x.xxx.drive_state.longitude nicht mehr aktualisiert.Andere Objekte unter tesla-motors.x.xxx.drive_state werden nach wie vor mit aktuellen Werten versorgt.
Muss ich meinen Adapter der Version 1.3.2 updaten?
Falls ja, dann über GitHub, weil über ioBroker keine neuere angeboten wird?Meine TeslaLogger-Instanz bekommt nach wie vor aktuelle GPS-Daten meines Fahrzeugs, also kann es eigentlich nicht an meinem Tesla-Account etc. liegen.
Danke für Eure Infos.
-
RE: Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x
Hallo zusammen,
während der Fiat Adapter der Version 0.0.8 bei mir von Anfang an immerhin ohne Anmeldeprobleme lief, habe ich nun leider immer wieder den Fehler wie in diesem Beispiel:
fiat.0 2023-06-22 12:11:22.198 error Login failed
fiat.0 2023-06-22 12:11:22.198 error amz Token failed
fiat.0 2023-06-22 12:11:22.197 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND cognito-identity.eu-west-1.amazonaws.comDie Instanz ist dann natürlich auch NICHT mehr "Verbunden mit Gerät oder Dienst" und ein einfaches "Neu starten" funktioniert auch nicht mehr, sondern ich muss jedes Mal in den Instanzeinstellungen das App Password und die App Pin neu eingeben, obwohl diese in myuconnect.fiat.com unverändert sind.
Das muss ich manchmal sogar wiederholen, bevor sich die Instanz wieder sauber verbindet.Kennt jemand dieses Problem?
Hat Fiat die API geändert?
Oder hat mein ioBroker neuerdings nur irgendein häufig auftretendes DNS-Problem, die Amazon Cloud zu erreichen, wo offenbar die FIAT Services laufen?