@cinimod perfekt , das funktioniert jetzt! danke
NEWS
Best posts made by BobmortonTX
-
RE: Datenpunkt wird nicht an zigbee übertragen [gelöst]
Latest posts made by BobmortonTX
-
RE: MQTT Problem mit ESP
@draexler
danke hatte genau das Problem mit ESPHOME - mit leerer session läuft es -
RE: Puppeteer: Screenshots PhantomJS Alternative
das funktioniert leider bei mir nicht.
muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen als den Pfad in der Instanz zu setzen (/usr/bin/chromium) ?ARM Rock5 - iobrocker als Docker
browser local installiert.
keine Desktopumgebung installiertpuppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.432 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason puppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.432 info terminating puppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.423 error Browser was not found at the configured executablePath (/usr/bin/chromium) puppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.422 error Error: Browser was not found at the configured executablePath (/usr/bin/chromium) at ChromeLauncher.launch (/opt/iobroker/node_modules/puppeteer-core/lib/cjs/puppeteer/node/BrowserLauncher.js:86:19) at async PuppeteerAdapter.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.puppeteer/build/main.js:45:20) puppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.422 error unhandled promise rejection: Browser was not found at the configured executablePath (/usr/bin/chromium) puppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.421 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). puppeteer.0 2025-02-13 11:58:45.406 info starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.puppeteer, node: v18.20.4, js-controller: 7.0.3
local browser installiert:
rock-5b:/bin$ ls chromiu* chromium
rock-5b:/usr/bin$ ls chro* chromium
-
RE: Test lovelace 4.x
hallo Community,
ich nutze lovelace seit langer Zeit in Kombination mit apexcharts. sieht wirklich schön aus.
Ich habe das Problem das die Entity states in bei den Apex charts nur nach browser refresh ein Updates erhalten. Nutze ich die entity-card von lovelace werden die sekündlichen updates angezeigt (unten im bild):
ich habe bei aphex charts config schon probiert:
cache: false
update_interval: 1secohne Erfolg.
Für Tips wäre ich dankbar.type: custom:config-template-card entities: - input_number.lovelace_Stunden_monitor_chart - input_number.lovelace_Tage_chart_review card: type: vertical-stack cards: - type: custom:apexcharts-card now: show: false header: show: true title: PC Power show_states: true apex_config: cache: false grid: show: true legend: show: true position: top horizontalAlign: center floating: true fontSize: 10px itemMargin: horizontal: 10 vertical: 3 chart: height: 200px width: 100% offsetX: 0 plotOptions: bar: columnWidth: 100% xaxis: labels: show: true datetimeFormatter: hour: HH lines: show: true yaxis: - id: first show: true min: 0 max: 200 opposite: false decimalsInFloat: 0 decimals: 0 tickAmount: 4 forceNiceScale: false floating: false labels: align: right offsetX: 0 offsetY: 0 rotate: 0 experimental: color_threshold: true brush: false brush: selection_span: 18h apex_config: chart: height: 90px xaxis: labels: show: true datetimeFormatter: hour: HH lines: show: true yaxis: min: 0 max: 600 decimals: 1 tickAmount: 2 decimalsInFloat: 0 stacked: false graph_span: 360min span: end: minute offset: >- ${{'-'+states['input_number.lovelace_Stunden_monitor_chart'].state+'h'}} all_series_config: stroke_width: 3 show: datalabels: false in_header: true series: - entity: sensor.Pcpowerneu_load_power type: line name: CPU group_by: duration: 5min fill: last func: avg show: legend_value: true extremas: max - entity: sensor.a4c138e34f86501b_load_power name: Server group_by: duration: 5min fill: last func: avg - entity: sensor.Pcpowerneu_load_power show: in_chart: false
-
RE: Datenpunkt wird nicht an zigbee übertragen [gelöst]
@cinimod perfekt , das funktioniert jetzt! danke
-
Datenpunkt wird nicht an zigbee übertragen [gelöst]
Hallo!
ich nutze den Zigbee Adapter um mein Licht zu steuern. Ich möchte die Gruppen Helligkeit mit einer Ikea 5-Button Fernbedienung steuern. Wenn ich die Brightness Werte per script ändere (siehe Beispiel) werden die Werte im Datenpunkt übernommen (im Backend sichtbar) aber die Werte werden nicht an die Zigbee Geräte geschickt.
Ändere ich den Datenpunkt Wert manuel oder per lovelace UI werden die Werte korrekt an die Zigbee Geräte gesendet.
Ändere ich mit dem Script eine Szene in der ein Gruppen-Brightness Wert hinterlegt ist, geht dies auch.
Mit dem gleichen Script den zigbee.8.group_2.state (an/aus) zu ändern geht auch wie angenommen.
Vielen Dank für Tips um dies zu lösen