@mcu Ja genau. Hätte ich mal die Screenshots nicht so abgeschnitten, dann hättest du das direkt sehen können.
Ich gehe jetzt schlafen, freue mich aber über weitere Vorschläge und gebe mich morgen früh direkt wieder dran
NEWS
Best posts made by A87CLL
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Ändert leider alles nichts. Ich bin mir jedoch inzwischen sicher, dass es daran liegt, dass die aktuellen Werte meiner Datenpunkte aus der S7 nicht im iobroker ankommen.
Zum einen steht in den Objekten bei allen Datenpunkten/Objects der Wert null, wenn diese noch nicht über jarvis o.ä. geschaltet worden sind, zum anderen habe ich gerade einfach mal fix in der VIS einen Schalter eingebaut und dort den Datenpunkt angebunden. Dort habe ich das gleiche Problem.
Dann werde ich mich hier im Forum mal auf die Suche begeben, ob es dazu schon mal einen Thread gab.
Danke für die Hilfe!
Latest posts made by A87CLL
-
@mcu Ändert leider alles nichts. Ich bin mir jedoch inzwischen sicher, dass es daran liegt, dass die aktuellen Werte meiner Datenpunkte aus der S7 nicht im iobroker ankommen.
Zum einen steht in den Objekten bei allen Datenpunkten/Objects der Wert null, wenn diese noch nicht über jarvis o.ä. geschaltet worden sind, zum anderen habe ich gerade einfach mal fix in der VIS einen Schalter eingebaut und dort den Datenpunkt angebunden. Dort habe ich das gleiche Problem.
Dann werde ich mich hier im Forum mal auf die Suche begeben, ob es dazu schon mal einen Thread gab.
Danke für die Hilfe! -
@mcu Ich werde gleich nochmal testen wie der Wert in iobroker ankommt, wenn ich ihn über den Schalter schalte..
-
@mcu Ja wenn ich das mache reagiert jarvis entsprechend. Wenn ich über jarvis den Wert schreibe kriegt mein Schalter das auch mit. Der leuchtet dann entsprechend. In den Objekten sieht es nach anpassen über jarvis so aus:
-
@mcu Upload habe ich gemacht. Hat leider nichts verändert.
Was meinst du mit deinem letzten Satz? Was muss ich dafür umstellen? -
@mcu Ja genau. Hätte ich mal die Screenshots nicht so abgeschnitten, dann hättest du das direkt sehen können.
Ich gehe jetzt schlafen, freue mich aber über weitere Vorschläge und gebe mich morgen früh direkt wieder dran -
@mcu Ja, gleiches Verhalten gerade nochmal getestet.
-
@mcu Ich finde nicht, was du meinst. Wo genau finde ich Objekte? Oder meinst du im iobroker beim s7 adapter?