Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Zoulhh

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Z
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

Zoulhh

@Zoulhh

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Zoulhh Follow
    Starter

Latest posts made by Zoulhh

• RE: [Gelöst] HUE Outdoorsensor Probleme mit Zigbee Update v2.0.5

@asgothian Bitte beruhige Dich. Du scheinst ein aufgeregter Mensch zu sein. Deine Unterstellungen drücken dies zumindest aus. Für mich ist das OK. Jeder ist, wie er ist. Wenn Du allerdings nicht kritisiert werden möchtest, weil dadurch Deiner Meinung nach Dein "Geschenk an die Menschheit" abgewertet wird, verstehe ich nicht, warum Du es verschenkst oder kreierst. Aber auch das ist Deine Sache.

Ich hätte Dir sehr gern geholfen und Dir diese Informationen sehr viel früher gegeben, ich habe halt einfach nicht verstanden, worum es ging. Ich bin der letzte, der Entwicklern nicht hilft wenn er kann.

Also, es ist wie es ist. Lassen wir es. Gettofaust und Entschuldigung, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Ich fand den Adapter bisher toll und Deine Arbeit auch. Nochmals Entschuldigung und nichts für ungut.

Viele Grüße

Michael

posted in Error/Bug
      Z
      Zoulhh

@homoran Ok, vielen Dank. Für mich ist das schlichtweg idiotisch. Aber gut, dann denk ich mal darüber nach alles umzustellen. Geht ja nicht anders.

Viele Grüße

Michael

posted in Error/Bug
      Z
      Zoulhh

@homoran Ok, das verstehe ich zwar, aber wie bekomme ich die Funktionen (vlt. unter andere Namen) wieder? Muss ich die Geräte dazu löschen und neu koppeln? Oder sind die Funktionen schlicht verloren weil der Modul-Programmierer sie weggelassen hat?

Auf jeden Fall danke für Deine produktive Antwort.

LG

Michael

posted in Error/Bug
      Z
      Zoulhh

@asgothian said in [Gelöst] HUE Outdoorsensor Probleme mit Zigbee Update v2.0.5:

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Das, was ich gesagt habe. Warum Funktionen eines Gerätes plötzlich nicht mehr unterstützt werden, verstehe ich halt nicht. Und das betrifft nicht nur "illuminance" sondern auch z.B. "temperature" bei einem Aquara Sensor. Dein Gemecker hilft mir da auch nicht weiter. Und kotzen darfst Du selbstverständlich. Ich habe nichts gegen Meinungen, auch nicht, wenn sie nicht meine sind.

Viele Grüße

Michael

P.S.: Nein, ich möchte kein Adapter-Entwickler werden nur weil ich ihn nutze.

posted in Error/Bug
      Z
      Zoulhh

@sammyray Keine Ahnung was das soll. Bei mir ist dadurch mit den Hue Bewegungsmeldern totales Chaos in meinen Scripts. illuminance_raw wird auch nicht zuverlässig aktualisiert sodaß das keine Alternative ist. Leider habe ich den Sinn hinter dieser dem "Update" des Zigbee Adapters nicht verstanden.

Viele Grüße

Michael

posted in Error/Bug
      Z
      Zoulhh
    • iqontrol Flot true false funktioniert nicht

Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe den History Adapter installiert und zeichne einen Datenpunkt "state" auf. Dieser liefert true / false. Im History Adapter wird mir die Grafik auch korrekt angezeigt. Als Flot im iQontrol allerdings nichts. Zahlenwerte funktionieren dort aber wunderbar.

Freue mich über Hilfe.

LG

Mickl

posted in Visualisierung
      Z
      Zoulhh
    • RE: ZigBee neue Version 1.8.x

@asgothian Danke für Deine freundliche Antwort. LGM.

posted in Tester
      Z
      Zoulhh
    • RE: ZigBee neue Version 1.8.x

@arteck Moin. Kann keine Geräte mehr zu Gruppen hinzufügen. Adapter 1.8.9, Conbee 2. Keine Fehlermeldung. Kein PopUp. Lampen haben Strom. Gibt es dafür möglicherweise eine Lösung? Danke.

LGM

posted in Tester
      Z
      Zoulhh
    • RE: Frient Zigbee Rauchmelder Modell 20209600

@mickym Doch, das kann man. Man kann z.B. "Alarm" auf True setzen und so den Melder auslösen. Nur abschalten geht eben nicht. Danke für Deine Antwort.

LGM

posted in Hardware
      Z
      Zoulhh
    • Frient Zigbee Rauchmelder Modell 20209600

Hallo zusammen,

ich habe einen Frient Rauchmelder via Zigbee Adapter mit Conbee 2 Stick in iobroker eingebunden. Funktioniert auch wunderbar. Ist es jemandem von Euch gelungen, einen ausgelösten (Smoke)-Alarm via Software abzubrechen? Den State "Alarm" auf False zu setzen bringt nichts. Ich muss also zwingend auf den Hardware-Knopf am Melder drücken.

Vielen Dank.

LGM

posted in Hardware
      Z
      Zoulhh
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo