Hi, danke für deine Antwort. Das habe ich tatsächlich noch gar nicht ausprobiert, brauchte bisher nur die Statusabfragen. Ich habe auch von dem CX zu dem G3 gewechselt und dort den Adapter noch gar nicht ausprobiert. Aber dann kann ich die Mac Adresse einfach zusätzlich eintragen? Es gibt ja keinen Nachteil, oder?
NEWS
Latest posts made by niklasmader
-
RE: Test Adapter Lgtv v2.3.x
-
RE: Test Adapter Lgtv v2.3.x
Hi,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich habe vor einiger Zeit den Adapter erfolgreich in Betrieb genommen. Vielen Dank auch für die weitere Wartung. Ich habe allerdings nur die IP eingetragen. Wofür gibt es die Möglichkeit die Mac-Adresse zusätzlich einzutragen. Hat das einen Vorteil? Ist das für User ohne feste IP?
Liebe Grüße,
Niklas -
RE: Test Javascript-Adapter 5.0.7 - RULES
@apollon77 Ich habe erst jetzt geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Das habe ich mir auch schon gedacht, aber man kann den Code doch gar nicht manuell editieren, oder? Auch, wenn ich im 'Expert Mode' bin und dann auf den Debug Button oben links neben dem 'Rules/JS' Logo klicke, kann ich nichts ändern, obwohl das ja eigentlich dafür da sein sollte. Auch die 'verbose' und 'debug' Buttons oben rechts neben dem 'Rules/JS' Logo haben bei mir keine Funktion. Ich bin immer im 'read-only mode'.
-
@apollon77 Leider genau das nicht. Hier auch nochmal der Fehler im Log "Pause is not defined". Der komplette rote Log Teil ist aus dem Skript. Wenn ich "pause" in einzelne Anführungszeichen setze, also so 'pause', dann kommt kein Fehler im Log, aber es passiert auch nichts.
-
@apollon77 Ist anbei. Wofür ist eigentlich die aaskommentierte Sektion? Für die Simulation?
-
@homoran Oh, interessant. Da gibt es ja sogar noch mehr. Aber "pause" müsste doch auch dabei sein, so wie ich das sehe.
-
@apollon77 Ich hab's hier heraus gelesen. Ist dort nicht richtig zu schauen? Ich komme von Fhem und das ist auch schon etwas her, daher muss ich mich noch etwas einfinden.
-
Hey,
mag mir einer bei einem ganz einfachen Skript helfen? Ich möchte einfach nur bei Änderung von play' auf 'pause' die Lautstärke bei Sonos verstellen. Mit dem 'simple State' und dem Abgleich von 'true' und 'false' klappt das. Aber nicht mit dem String Value 'play' oder 'pause'. Ich habs schon mit Anführungszeichen doppelt oder einfach probiert.
Danke euch!