Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. mucke1985

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

mucke1985

@mucke1985

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

mucke1985 Follow
    Starter

Latest posts made by mucke1985

• RE: Raumthermostat ME81H.31 WIFI Tuya Tasmota flashen

@wawyo
      Hallo kannst du mir eventuell helfen ich würde mir gerne den aktuellen Relayzustand in der Weboberfläche anzeigen lassen also ob das Relay on oder off ist hab die DpId auch gefunden ist halt leider ein Enum und ich hab keinen Schimmer wie ich das realisieren könnte.

Unten ein Auszug vom log

DpType4Id36":1,"36":{"DpId":36,"DpIdType":4,"DpIdData":"01"}}}   --> Relay off
      DpType4Id36":0,"36":{"DpId":36,"DpIdType":4,"DpIdData":"00"}}}   --> Relay on 

Währe toll wenns da eine Lösung gibt

posted in Hardware
      M
      mucke1985
    • RE: Raumthermostat ME81H.31 WIFI Tuya Tasmota flashen

@wawyo
      Hallo hab auch vier von den Raumthermostate mit der Aufschrift ME81H.16 bei mir bin Gerade drauf gekommen das die Pinbelegung für TuyaTX bei mir eine andere ist

Bei mir ist TuyaTX == GPIO1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat mich jetzt mehrer Stunden gekostet ev. ist das auch für jemand anderen hilfreich

posted in Hardware
      M
      mucke1985
    • RE: (GELÖST) zigbee-herdsmann-converters / wie manuell updaten?

@diamand2k22
      Hallo danke für deine Antwort das hab ich gemacht, hab mit nano unter devices eine datei erstellt (me167.js) und den verlinkten Inhalt rein kopiert.

Super Danke jetzt hats funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde gerne verstehen was jetzt anders ist das es funktioniert, liegts an dem umgang mit externenConvertern in IoBroker
      oder wo lag das Problem an der me167.js datei die ich verwendet habe.

Wo muss ich die img/ME167.png reinkopieren.

Danke nochmal

posted in Entwicklung
      M
      mucke1985

@thomas-braun
      Ok

posted in Entwicklung
      M
      mucke1985

@thomas-braun

Hallo hab auch das selbe Problem das der Converter nicht richtig funktioniert ich verwende den converter von hier ->https://github.com/twhittock/avatto_me167 und hab diesen über die externen converter eingetragen, ansteuern kann ich die Thermostate aber die reinkommenden Datenpunkte werden nicht in die Objektdaten geschriben bin schon mehrere Tage auf der suche nach einer Lösung leider hab ich keine ahnung an was es liegen könnte.

Kannst du mir ev. bei der fehlersuch helfen
      mfg Michael

posted in Entwicklung
      M
      mucke1985
    • Zigbee2Mqtt Converter ME16

Hallo Ich hab mir neue Heizkörperthermostate (1) gekauft wollte diese nun mit dem Zigbee Adapter einbinden,
      nun ist das Problem das für diese Heizkörperthermostate ein Converter erforderlich ist.
      Den Converter(1) hab ich von Github runtergeladen und auch eingebunden, ich kann die Thermostate in dem Zigbee-Adaper auch erfolgreich ansteuern jedoch werden mir keine einkommenden Daten angezeigt (AktuelleTemperatur,ReglerOffenZu,usw.)
      es wird nur die Empfangstärke und Erreichbar angezeigt.
      Hab schon mehrere Stunden mit der Google suche verbracht und bin auf keine Lösung gekommen da ich auch nicht verstehe wie der Adapter mit Mqtt2Zigbee und dem Converter funktioniert leider bin ich kein JS Profi.

(1)https://www.amazon.de/CNANRNANC-Smartes-Heizkörperthermostat-Thermostat-Thermostat/dp/B0BLYT4PY3/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=17MS6WTT7F22D&keywords=zigbee+thermostat&qid=1668763155&sprefix=zigbee+thermostat%2Caps%2C122&sr=8-5

(2)https://github.com/twhittock/avatto_me167

Bitte um hilfe

posted in JavaScript
      M
      mucke1985
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo