@homoran Ok...
Dann zeigt der obere immer noch "geschlossen" an, der untere auch -> falsch, weil ja gekippt...
Den Drehgriff hatte ich vor Jahren im Einsatz, habe aber keine CCU mehr, nur noch den LAN-Adapter.
@homoran Ok...
Dann zeigt der obere immer noch "geschlossen" an, der untere auch -> falsch, weil ja gekippt...
Den Drehgriff hatte ich vor Jahren im Einsatz, habe aber keine CCU mehr, nur noch den LAN-Adapter.
@ro75 Öh - stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch:
Die reagieren doch eigentlich synchron...
Moin,
ich steuere meinen Heizkörper im Bad mit einem Fensterkontakt von IKEA.
Funktioniert soweit ordentlich, einzige Ausnahme:
Wenn das ganz geöffnete Fenster auf Kippe gestellt wird, dann bekommt der Sensor zwar das Schließen mit, aber das unmittelbare Öffnen nach "Kippe" nicht. Und das Fenster bleibt für den iobroker geschlossen und die Heizung bullert.
Gibt es eurer Erfahrung nach Sensoren (möglichst Zigbee...), die da schnell genug hintereinander reagieren und melden?
Könnte meine Frau nötigen, langsamer zu öffnen, aber dann nötigt sie mich!!!
Gruß
Bommel
@skvarel said in Ikea Parasoll Fensterkonakt in zigbee Adapter:
Das klappt bei mir leider nicht. Es bleibt bei (null)%
Kann ich soweit bestätigen. Gestern gekauft, angemeldet, tut, was es soll.
Aber die Batterieanzeige bleibt auf (null)%
Habe dann mal spaßeshalber den statevalue button gedrückt. Sprang sofort auf 100%, bleibt aber auch so bei einer Batterie mit 1,3V...
@arteck said in Zigbee Aktor schaltet erst nach Adapter-restart?:
0x2c1165fffe2d43ac
0x2c1165fffe2d49c7
0x00124b0029118796
0x003c84fffec80b22
0x2c1165fffe9b8a1e
0x00124b00291182e8
1,2 und 5 sind Switchbuttons (SmartButtons)
https://www.amazon.de/Silvercrest-Button-Kompatibel-weiteren-Produkten/dp/B0CKXNL6D8
3 und 6 sind Bewegungsmelder (Sonoff SNZB-03). 3 im Moment nicht in Betrieb
4 ist Heizungsthermostatregler (Brennenstuhl TS0601, derzeit NICHT angeschlossen)
Keine Osram-Geräte. Alle oben beschriebenen sind Batteriegeräte,
Wenn der Fehlerfall eintritt, dann sind alle devices betroffen, da kann ich in der VIS schalten wie ich will, auch über die objekte im iobroker kann ich rumschalten - passiert nix.
Soll ich daher alles komplett debug setzen?
Dankeschön erst mal...
@ponczek said in Problem mit dem zigbee Stick unter iobroker bitte um Hilfe:
Das muss ich unter Typ machen oder? Habe ich versucht also dort Typ: Silicon Laps EZSP/EFR32
Genau das hat bei mir dazu geführt, daß er (spätestens) nach dem Reboot den Sonoff (ist auch die E-Variante) komplett hat ergrünen lassen.