Ich habe gerade einen Adapter auf Github hochgeladen, der die Daten einer über WF-RAC angebundenen Aircon in ioBroker darstellt. Die Funktion zum Senden ist zwar integriert, hat aber noch einen Bug - es wird gesendet, aber der Wert wird nicht gesetzt (ohne Fehler durch die Aircon). Vielleicht hat ja jemand Interesse, hier mitzuarbeiten und sieht direkt den Bug - die Kodierung des Sende-Kommandos ist ein wenig tricky, evtl. liegt es aber auch an der Registrierung des ioBrokers als Sende-Device in der Aircon...
Hier mal der Link zum Repo auf Github:
https://github.com/wolkeSoftware/ioBroker.woso_mitsu_aircon_rac
NEWS
Best posts made by MicMcCloud
-
RE: Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage
-
Ich habe den Fehler beim Senden der Daten gefunden und gefixt. Auch sind einige Einstellungen an den Objekten jetzt etwas "lesbarer" gehalten. Soweit ich das sehe, funktioniert der Adapter jetzt, bei Fragen/Anregungen/Fehlern bitte gern über den Issue-Tracker von Github gehen:
Files auf Github
Latest posts made by MicMcCloud
-
Ich habe den Fehler beim Senden der Daten gefunden und gefixt. Auch sind einige Einstellungen an den Objekten jetzt etwas "lesbarer" gehalten. Soweit ich das sehe, funktioniert der Adapter jetzt, bei Fragen/Anregungen/Fehlern bitte gern über den Issue-Tracker von Github gehen:
Files auf Github -
@andy200877 der Adapter ist auch aus einem vorher bestehenden Script entstanden - daher stammt die teilweise recht raue Integration, ist auch mein erster Versuche für einen Adapter. Die Routinen zum Anmelden der App an die Klimaanlage sind auch bei mir integriert, soweit ich das testen kann, funktionieren die auch (man bekommt ja keine Rückmeldung, ausser die Anzahl der angemeldeten Geräte, die Liste der Geräte existiert zwar, enthält aber keine Einträge). Nach der Anmeldung zählt zumindest der Zähler hoch und wenn ich die Integration über deleteAccountInfo wieder lösche, ist der Zähler auch wieder um eins vermindert.
Da man keine Rückmeldung nach dem Senden erhält, ob der gesendete Code korrekt war, ist eine Auswertung hier schwierig. Ich habe einiges getestet, aber bisher ohne Erfolg. Die Routinen in den original App-Java-Code unterscheiden sich hier minimal von den bereits adaptierten Python-Scripten. Bei den Tests erhalte ich immer eine fehlerfreie Rückgabe, nur ohne die angepassten Werte. Ich bin jetzt schon mehrfach die CRC-Routinen durchgegangen, aber einen Fehler konnte ich noch nicht finden. -
Ich habe gerade einen Adapter auf Github hochgeladen, der die Daten einer über WF-RAC angebundenen Aircon in ioBroker darstellt. Die Funktion zum Senden ist zwar integriert, hat aber noch einen Bug - es wird gesendet, aber der Wert wird nicht gesetzt (ohne Fehler durch die Aircon). Vielleicht hat ja jemand Interesse, hier mitzuarbeiten und sieht direkt den Bug - die Kodierung des Sende-Kommandos ist ein wenig tricky, evtl. liegt es aber auch an der Registrierung des ioBrokers als Sende-Device in der Aircon...
Hier mal der Link zum Repo auf Github:
https://github.com/wolkeSoftware/ioBroker.woso_mitsu_aircon_rac -
@andy200877 auch von meiner Seite aus wäre großes Interesse an diesem Projekt, könnte evtl. auch Entwicklungskapazitäten stellen, auch wenn ich bisher noch nichts für ioBroker gemacht habe. Soweit ich es sehe, ist zumindest für den Beginn ein Decoder der merkwürdigen WF-RAC-Module die größte Arbeit, wenn Du aber schon eine Ausgabe hast, scheint das ja schon soweit fertig zu sein?