Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Datenpunt, welcher in Normalfall einen Integer liefert, wenn es "inaktiv" ist, ist es null. Aber die Abfrage auf null funktioniert nicht:

Gibt es dafür eine Lösung?
Danke!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Datenpunt, welcher in Normalfall einen Integer liefert, wenn es "inaktiv" ist, ist es null. Aber die Abfrage auf null funktioniert nicht:

Gibt es dafür eine Lösung?
Danke!
also ich habe jetzt folgende Einstellung vorgenommen und es geht (zumindest mit dem Raspi):

Socket.io- und Websocket.io-Instanzen habe ich pausiert.
Und es geht momentan ohne reloads.
Jetzt muss ich nur noch den halben Tag diese Einstellungen testen und anschliessend wieder auf die von dir @crunchip, um das Verhalten mit reloads zu reproduizeren.
@crunchip said in Vis nach Iobroker-Umzug auf Proxmox wieder aktiv.:
@paulnichtpanzer aber ein/dein Browser
na klar, gibt es da Unterschiede, von welchem aus ich es aufrufe?
@crunchip said in Vis nach Iobroker-Umzug auf Proxmox wieder aktiv.:
die .72 ist dein PC?
korrekt! Und da läuft kein Fully!
@crunchip: Vis läuft auf einem Raspi 4. Aufgerufen wird es vom Tablet mit Fully und auch vom Laptop aus. Das Verhalten ist aber gleich.
Komentar zu den Log-Einträgen: und dass es so viele Dis/Connect-Versuche hintereinander sind, auch mal in ms-Takt - ist das auch noch normal?
So, jetzt funktioniert umso schlimmer. Jetzt bekomme ich auch auf dem bisher ohne Probleme und ohne reload laufenden Raspi den reload-Effekt. Aber ... Dabei konnte ich folgendes feststellen. Im Protokoll von iobroker sehe ich während dem reload-Prozess folgende Ausgaben:

Hilft es weiter?
meine Einstellungen in Vis sind folgende:

In wie weit unterschieden sich "nie" von "leer"? Muss es unbedingt leer sein?
ach, das war noch die aktive Instanz von socketio.0!
@crunchip in dieser Ansicht taucht der Port nicht auf
@crunchip: wenn ich das wüsste... Wie bekomme ich es am besten heraus, ohne alle Instanzen durchzuwühlen?