@dante-0 Danke Garfonso....Fix: Cloud Version upgraden.
NEWS
Best posts made by Dante 0
-
RE: Lovelace iobroker.pro Cloud erreichen?
Latest posts made by Dante 0
-
RE: Ebus Adapter aktualisiert keine Objekte
Hallo,
ich bin mir nicht sicher obs bei mir das gleiche Problem vorliegt.....
Ich sehe bei den Objekte auch veraltete Werte, prinzipiell funktioniert die ebus Hardware bzw. der ebus2wlan converter. Aber einige Werte sind ewig "alt":
-
RE: Anbindung Vaillant Wärmepumpe - welche ebus hardware?
@dreistein: meine Frage, wo wird der SG ready angeschlossen an der Vaillant? aktuell überschreiben ich den Sollwert für das WW wenn Batterie SoC > 90 und 1.5kW Überschuss oder wenn 3kW Überschuss.... aber das Problem ist mit der Erhöhung des WW Sollwerts (natürlich muss hier außerhalb der WW Zeit zunächst WW eingeschaltet werden) ist nicht so viel zu holen, daher würde ich gerne die SG Ready bzw. PV Ready, damit wird auch der Pufferspeicher erwärmt wird:
Danke schon mal
-
RE: [Offen] [Problem] Ebusd aktualisiert Daten nicht
@thomas-diederichs sagte in [Offen] [Problem] Ebusd aktualisiert Daten nicht:
h kann die Werte im Terminal über ebusclt read erfolgreich abfragen. Wenn ich dies mache, werden die Werte auch in den
Korrekt, auch bei mir sporadisch der Fall:
Gibts ein fix dafür?
ebus Version ist 3.07 -
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
@drurob sagte in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
Hallo Drurob,
naja den Adapter habe ich hier https://lectronz.com/products/ebus-to-wifi-adapter für 26€ gekauft, ist recht unauffällig.Ich habe eine Batterie an der PV Anlage und der SoC Stand des Akkus lasse ich in die Entscheidung einfließen, ich weiß nicht ob das mit den DO geht, später soll auch die Wettervorhersage auch reinspielen.
Die Vaillant ist eine AroTHERM Plus VWL 75/6 A UniTOWER Plus VIH QW 190 (sorry waren doch nur 190L)
-
@drurob, ich habe da mal ne Frage.
Ich erhöhe die ebus.0.700.messages.HwcTempDesired bei Solar Überschuss um 10 °C hoch, das macht beim 200L Speicher in etwa 0.590wh.
Nun möchte ich auch den 200L Pufferspeicher um 10°C mehr erhitzen wenn Solar Überschuss. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Soweit ich weiß wird der nur erhitzt wenn der Vorlauf Bedarf hat.
Daher war die Überlegung eines der Hezkreise z3ActualRoomTempDesired so einzustellen dass ein "virtuellen" Bedarf entsteht.
Ich versuche das mal hiermit aber noch ohne Erfolg (also der Puffer wird nicht weiter erhitzt):exec('ebusctl write -c 700 z3OpMode 2'); exec('ebusctl write -c 700 z3ActualRoomTempDesired 28');
Bin für Hinweise oder andere Ideen sehr dankbar!
-
@dante-0 Danke Garfonso....Fix: Cloud Version upgraden.
-
Hallo, mal ne Frage, weiß wer zufällig das was für Energie-Werte sind:
Es geht um eine Wärmepumpe aroTherm von Vaillant -
@stevie77 kann das Verhalten bestätigen
-
@garfonso, könntest du freundlicherweise ein paar screenshots von deine Einstellungen machen? das würde bestimmt helfen, ich komme einfach nicht weiter, Der lovelace geht nicht mit den iobroker.pro....
-
@garfonso sagte in Lovelace iobroker.pro Cloud erreichen?:
cloud-Instanz in den Settings die richtige Lovelace-Instanz ausgewählt?
Salve Garfonso,
also ich have das hier eingestellt:
.
Mittlerweile ist die Fehlermeldung hier diese:Endergebniss gleich schlecht, aber ein bisschen anders wie anfänglich