So, diesmal läufts. Evtl. saß das Problem auch vor dem Eingabegerät, sry
node -v
v16.18.0
node -v
v16.18.0
Danke für die Rückmeldungen, muntert auf.
@crunchip bis grade eben ja, Muss mich wohl etwas vertrauter mit der Suchfunktion machen.
@Codierknecht klingt nach insider, versteh ich nich
@apollon77 mitm Admin hat das, so denke ich, nix zu tun. Wie gesagt, saß die komplette Nacht an dem "Projekt"
von 21Uhr dran, zwischendurch neu installiert, zwischendurch Adapter und auch den iobroker mehrmals neu gestartet.
Ledigich der Pi hat noch keinen Neustart erhalten. Hatte die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit von selbst erledigt, wie bei einigen Zigbee Datenpunkten, aber NÖÖÖ ...
alexa2.0 2022-11-18 15:07:48.745 info Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling
alexa2.0 2022-11-18 15:07:48.060 info Initialization Done ...
alexa2.0 2022-11-18 15:07:47.383 info Subscribing to states...
alexa2.0 2022-11-18 15:07:41.889 info Initialize all Device states ...
alexa2.0 2022-11-18 15:07:38.771 info Proxy IP not set, use first network interface (192.168.178.25) instead
alexa2.0 2022-11-18 15:07:38.767 info Starting Alexa2 adapter ... it can take several minutes to initialize all data. Please be patient! A done message is logged.
alexa2.0 2022-11-18 15:07:38.700 info starting. Version 3.21.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v16.18.0, js-controller: 4.0.23
alexa2.0 2022-11-18 15:07:33.034 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
Also zumindest keine auffälligen Fehlermeldungen
iopbroker@fischer-ka.de ? Ein P zuviel? Ach egal, ich schicks einfach an mit und ohne p.
Vielen Dank die Herrschaften
Hallo,
habe leider keinen Sammelthread für den Adapter finden können, daher bin ich mal so frech
ich sitze seit gestern 21uhr mit meinem Echo Show 5 an dem Alexa 2.0 Adapter und komme einfach nicht weiter.
Habe mir den alexa 2.0 -, den Cloud- und den iot-Adapter auf den raspi geworfen, jeweils in der stable Version. Konfiguriert und nach langem hin und her hatte ich es endlich am laufen, per iot-Adapter und per mqtt Datenpunkte bzw. Geräte zu schalten, nachdem ich den latest iot-Adapter installiert habe.
Doch nun zu meinem Problem:
Sollten da nicht viel mehr Datenpunkte sein, zumindest in einem der Echo-Commands-Ordner?
Habe natürlich zuerst google befragt, leider keine Lösung, aber ich habe gesehen, dass dort viel mehr Datenpunkte auftauchen sollten u.A ein TTS Datenpunkt, aber wie Sie sehen, sehen Sie nix.
Alle 3 Adapter habe ich etliche Male runtergeworfen und neu geladen, das Ergebnis bleibt leider unverändert.
Ebenfalls keine Änderung mit der Latest Version vom iot-Adapter, auch da füllt sich nix.
iobroker alexa2 -v 3.21.0
iobroker cloud -v 4.2.2
iobroker iot -v 1.12.2 (Latest)
npm -v 8.19.2
iobroker admin -v 6.2.23
Weiss da jemand weiter? Hätte gerne die Command Datenpunkte und die History. Ich hoffe inständig darauf, dass ich das Problem bin und nicht die Hardware oder die Einstellungen.
Zum Mäuse melken
node -v
v16.18.0
@inbux oh dann war das mein Fehler aus Unwissenheit, Verzeihung.
Werde mich nachher nochmals dransetzen.
TY
Grade mal testweise auf eine Installation geworfen, wurde mit exit 0 beendet, aber ....
Fazit: Nix für mich "iobroker del drops-weather.0" und wieder alles i.O
@homoran jup, habe auf Github gesehen, dass ich aber evtl. nicht der einzige war, der denen geschrieben hat
Nach einer freundlichen Mail funktioniert es dort nun wieder
@Marc Berg, vielen Dank. Also kein Query, sondern auf Kommandoebene. Mit Token angehängt funktioniert es.
Vielen lieben Dank
@SpacerX auch dir vielen Dank, war davon überzeugt, dass das mittels Query gelöst wird, Satz mit X ...
FORTSCHRITT DANKE!
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig im Einsteigerbereich, leider habe ich über die Suche nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Habe Grafana und Influx DB in der Version 2.x auf einen Pi aufgespielt, habe es auch irgendwie geschafft Temperaturdaten in IoBroker zu visualisieren.
Nun wollte ich gestern Schaltzustände (True/False) einer LED mittels Grafana abbilden, dies klappt leider nicht.
Anschließend wollte ich nochmals frisch anfangen, also die Datenbank aus Influx vollständig rauslöschen, ich bekomme es aber nicht hin, ich habe keine Ahnung wo ich diese Query-Befehle eintragen kann, drehe mich seit 2 Tagen im Kreis, ohne Fortschritt zu verzeichnen.
Würde mir da jemand weiterhelfen können?