Hallo! Bin hier schon eine Weile als Mitleser dabei. Bisher funktionierte der Adapter bei mir ganz gut, bis auf die bekannten Verbindungsabbrüche; deswegen nutze ich das Skript von @ThomKast
Bisher funktionierte das auch; seit gestern Mittag gibts keine Verbindung mehr! Jemand dasselbe Problem? Ich vermute ja eher, dass es an Tibber liegt…
Viele Grüße!
NEWS
Best posts made by JoAu84
-
RE: Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse
Latest posts made by JoAu84
-
RE: Test Adapter e3dc-rscp v0.0.x GitHub
@git-kick hallo! Ich nutze schon seit einiger Zeit den E3DC-Adapter wie auch das Script von ArnoD und bin bisher sehr zufrieden und kann mit dem Adapter auch darüber hinaus alles auslesen was ich benötige.
Allerdings fiel mir auf, dass trotz Updates des Adapters (aktuelle Version 1.2.4) einige der neuen Datenpunkte bei mir nicht erscheinen. Auch ein Löschen der Instanz mit anschließender Neuerstellung wie auch ein Löschen des Adapters mit Neuinstallation des Adapters ändert daran nichts; Backups über .json wurden nicht benutzt. Ein DP ist z.B. im EMS der : MANUAL_CHARGE_ENERGYDarüber hinaus wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit über den Adapter gibt, die Lade-/Entladesperre nicht nur für einen Tag sondern auch für alle Tage (wie seit einem kürzlichen Software Update ja auch im Portal möglich) über einen Datenpunkt anzusteuern?
Herzlichen Dank!
Josef -
@codibris funktioniert wieder, danke!
-
@oxident auch mit dem Fork bekomme ich keine Werte rein... Jemand anders schon?
-
@mikerow @ThomKast
sorry für die sehr späte Antwort; das Skript lief bei mir auch, aber das Livemeasurement nicht mehr. Geht übrigens immer noch nicht - weiß jemand, wann das im Adapter geändert werden könnte (gab ja wohl ne Änderung der Api-Adresse...
Vielen Dank! -
Hallo! Bin hier schon eine Weile als Mitleser dabei. Bisher funktionierte der Adapter bei mir ganz gut, bis auf die bekannten Verbindungsabbrüche; deswegen nutze ich das Skript von @ThomKast
Bisher funktionierte das auch; seit gestern Mittag gibts keine Verbindung mehr! Jemand dasselbe Problem? Ich vermute ja eher, dass es an Tibber liegt…
Viele Grüße! -
RE: Jarvis v3.1 - Graph mit nur einem Wert pro Tag?
Es geht darum, dass ich z.B. bei meinem Regenmesser gerne die tägliche Regenmenge als Grafik (d.h. als HistoryGraph mit BarChart; außer es gibt auch eine andere Möglichkeit) darstellen möchte. Da die Regenmenge täglich auf 0 zurückgesetzt wird, bräuchte ich idealerweise immer nur den Wert als Tageswert, der vor dem Zurücksetzen erreicht wurde. Hat hierfür sich schon jemand eine Lösung ausgedacht? Oder ist es viel einfacher und ich denke zu kompliziert? Vielen Dank!
-
Jarvis v3.1 - Graph mit nur einem Wert pro Tag?
Liebe iobroker-community;
ich nutze wie o.g. jarvis v3.1 als Visualisierung. Ist es möglich, einen Graph (HistoryGraph) zu erstellen, in dem nur ein Wert aus dem History-adapter pro Tag verwendet wird?
vielen Dank!
nutze BUANET-IOBROKER1
Plattform: docker
RAM: 5.6 GB
Node.js: v16.17.1
NPM: 8.15.0 -
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
@mading Hi! Sorry für die späte Rückmeldung. Es funktioniert weiterhin nicht, wenn ich im Objectbaum unter "setValue" obigen Schedule einfüge - manuell.
Wenn ich das ganze jedoch via Script mache, funktionierts. Keine Ahnung warum, aber so komme ich zumindest zurecht! Vielen Dank trotzdem! -
History Adapter zeichnet nur 22Stunden auf
Hallo liebe Community, vielleicht weiß jemand eine Lösung oder kennt das Problem auch. Ich betreibe ioBroker im Docker auf meiner SynologyNAS und logge die Daten aktuell mit dem history Adapter; zur Visualisierung nutze ich Jarvis. Funktioniert soweit auch alles wie es soll; allerdings scheint der history Adapter täglich von 22-24Uhr keine Daten zu speichern. Woran könnte das liegen?
Herzlichen Dank!
Josef Auer -
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
@mading
vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert bei mir die Ansteuerung der Werte setSchedule nicht. Temperaturänderung oder state-Änderung für 1xWW oder Heizung an/aus etc. funktioniert.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung (bei Versuch einen leeren Schedule zu setzen):
{"viErrorId":"req-26c8ebda01b54d608281620a68af8288","statusCode":422,"errorType":"VALIDATION_ERROR","message":"VALIDATION_ERROR","validationErrors":[],"extendedPayload":{"code":"400","reason":"VALIDATION_ERROR","details":"The parameter newSchedule="{\"mon\":[],\"tue\":[],\"wed\":[],\"thu\":[],\"fri\":[],\"sat\":[],\"sun\":[]}" does not meet the constraints {"type":"Schedule","modes":["top","normal","temp-2"],"maxEntries":8,"resolution":10,"defaultMode":"off","overlapAllowed":true}: The parameter should be an object."}}Hilft das weiter, dass mir jemand sagen kann, was ich falsch mache?
Vielen Dank!