Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Joker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 18
    • Best 2
    • Groups 1

Joker

@Joker

Starter

4
    Profile views
    18
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Joker Follow
    Starter

Best posts made by Joker

• RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

@philipp-schlueter said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

@tt-tom wie kann ich das überprüfen?

Ich hatte auch das Problem, das bei meinen beiden NS Panels nach dem Update auf 14.5 der Nexten Treiber nicht laden wollte, hab nun eine Zeit lang rumprobiert und durch Zufall, weil ein Gerät ein Tischgerät ist, das ich zum Probieren auf den Schreibtisch geholt habe und dann ging es wieder.
      Also einfach wirklich mal komplett vom Strom trennen. Hat dann mit den anderen NS Panel auch geklappt.

posted in Hardware
      J
      Joker

@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

@joker

f75c2150-591c-41df-95ed-fd92e47f7ab3-image.png

Nimm da mal das ".ACTUAL" raus. Das ermittelt das Script selbst, sofern der ALIAS korrekt ist.

Super! das war es, ich hab das Bild auf dem NS Panel - sehr geil. Vielen Dank !!

posted in Hardware
      J
      Joker

Latest posts made by Joker

• RE: Vis-2 Inventwo Universal mehr als 1 Signalbild geht nicht

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?!
      Ich bin der Meinung, das die Signalbilder sich abwechseln, , abhängig davon, ob das Objekt true oder false ist.
      Leider reagiert nur das 1. Signalbild, bei false ist es sichtbar und bei true nicht, dafür ist das 2. Signalbild gar nicht sichtbar

Screenshot 2025-04-19 202644.jpg

posted in Visualisierung
      J
      Joker
    • Zeiteingabe in VIS2 input-jqui-ctrl-Datetime nicht vorhanden

Ich hab mir nun schon sehr viel Widgets angeschaut, ich suche ein Widget um eine Uhrzeit in VIS2 einzugeben. In VIS habe ich dafür immer jqui-ctrl-input-datetime genutzt. Dieses finde ich bei leider VIS2 nicht
      Ich habe mich mit dem Widget Gestylt Zeiteingabe beschäftigt, aber das bekomme ich irgendwie gar nicht passend in die VIS gebaut. Für die Temperatur habe ich das "ctrl - Heating + jqui Dialog" Widget genommen, das funktionierte auch schon in der VIS gut. So ein Widget für Uhrzeit wäre Klasse, vielleicht hat jemand eine Idee, welches Widget da am dichtesten rankommt?
      Ich suche ein Widget, das Durchsichtig ist, ein Popup Fenster öffnet, wo man im vorgegeben Bereich die Uhrzeit auswählen kann.

Danke

posted in Visualisierung
      J
      Joker
    • RE: Test Adapter Schedule

Hallo, ich habe dieses Adapter auch gerade für mich entdeckt, bin gerade dabei eine neue VIS auf VIS2 zu machen. Und bin auf der Suche nach einer Heizungssteuerung.
      Leider habe ich auch noch keine Input Widgets gefunden, die optisch in die VIS passen und da bin ich auf den Scheduler gestoßen.

Schade ist, das ich auch die leere Seite habe und auch kein Gerät hintzufügen kann. das Fenster zum hinzufügen öffnet sich zwar, aber dann passiert nichts mehr.
      Auch eine Neuinstallation des Adapters hat keine Abhilfe geschaffen.

posted in Tester
      J
      Joker

@philipp-schlueter said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

@tt-tom wie kann ich das überprüfen?

Ich hatte auch das Problem, das bei meinen beiden NS Panels nach dem Update auf 14.5 der Nexten Treiber nicht laden wollte, hab nun eine Zeit lang rumprobiert und durch Zufall, weil ein Gerät ein Tischgerät ist, das ich zum Probieren auf den Schreibtisch geholt habe und dann ging es wieder.
      Also einfach wirklich mal komplett vom Strom trennen. Hat dann mit den anderen NS Panel auch geklappt.

posted in Hardware
      J
      Joker
    • RE: Vis1 keine Signalbilder mehr einfügen

@codierknecht said in Vis1 keine Signalbilder mehr einfügen:

@joker

1. Browsercache löschen
      2. Inkognitomodus des Browsers verwenden

Wird's dann besser?

Danke, mit dem Browsercache löschen hat es geklappt.

posted in Visualisierung
      J
      Joker
    • Vis1 keine Signalbilder mehr einfügen

Hallo zusammen,
      ich wollte heute abend noch kurz meine VIS1 erweitern, aber ich kann keine Signalbilder mehr auswählen.
      Also ich kann das Bild auswählen, auch mit übernehmen, aber das Feld bleibt leer Dabei ist es egal, ob ich das bei Inventwo oder ein HTML Widget nehme.
      Ist das ein Problem in meinem System, oder liegt das daran, das es mittlerweile die VIS2 gibt, die läuft bei mir parallel, ist aber noch lange nicht fertig.

Vielleicht kann mir jemand sagen, warum es nicht klappt mit den Signalbildern.
      Vielen Dank

posted in Visualisierung
      J
      Joker
    • Vis-2 Inventwo Universal mehr als 1 Signalbild geht nicht

Hallo, ich bin dabei mir einen neue VIS zu bauen, mit der VIS-2 und den Inventwo Universal Button. Den habe ich als Hintergrund definiert.
      Ich habe 2 Signalbilder festgelegt, im Editor werden mit auch beide Angezeigt, aber sobald ich in die Runtime wechsel, wird mir immer nur das erste Signalbild angezeigt. Dabei sind die Einstellungen von beiden Signalbilden identisch.
      Da muss es doch irgendwo einen Button, oder Kästechen zum klicken geben. Ich übersehe da bestimmt irgendwo was, sonst würde die Auswahl von bis zu 3 Signalbildern keinen Sinn machen.

Wer kann mir den verraten, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank!!

Signalbild.jpg

posted in Visualisierung
      J
      Joker
    • RE: Javascript Adapter 8.7.6

Super, das hat geklappt, warum bin ich nicht selber auf die einfache Idee gekommen....
      Dankeschön

mmhh trotzdem wird mit die Log mit roten Meldungen vollgeschrieben, aber nur von den beiden Scripten für die NS Panel...

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Joker
    • Javascript Adapter 8.7.6

Hallo, ich hab bei mir den Javascript Adapter auf 8.7.6 geupdatet und habe da auch die Probleme mit dem npm Modul daysjs ind zwei Scripten bekommen.
      Nun habe ich das Modul aus dem Adapter gelöscht und wollte es nur hinzufügen, ich finde aber das hinzufügen nicht mehr, das war mal hinter den einzelnen Modulen, wo dann stand MPN-Modul hinz.
      Das habe ich nicht mehr, wie füge ich jetzt ein Modul hinzu?

Velen Dank

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Joker

@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

@joker

geht nur bei alwaysOn - gibt da auch keinen Befehl. Ansonsten würde die komplette Seite immer wieder gerendert werden. Du brauchst die Seite aber nur wieder verlassen, damit der Screensaver kommt...

das heißt, wenn ich das NSPanel nur als Anzeige für den Energiefluss nutzen möchte, brauch ich einen Workaround

1. Page Energiefluss -> IoBroker erkennt Screensaver off -> Iobroker Page wechseln auf 2. Page Energiefluss always on
        -> Iobroker nach ablauf timer -> Iobroker Page wechseln auf 1. Page -> Screensaverzeit NSPanel auf 2sec.

Ob das klappt, eigentlich was für lange Winterabende..

Trotzdem ist das ein so mächtiges Script, wahnsinn was man aus so einen NSPanel alles rausholen kann - Respekt!

posted in Hardware
      J
      Joker
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo