@fa-bio hm, steht schon auf "mit Miniaturansicht"
NEWS
Latest posts made by besc0029
-
RE: Eusec Kamera liefert kein Bild mehr
-
Eusec Kamera liefert kein Bild mehr
Hallo,
hab den Eusec Adapter installiert, welcher unter "Last picture URL" die URL zum letzten Bild der Überwachungskamera liefert. Das hat bis ca. Ende letzten Jahres funktioniert. Neuerdings wird mir unter der URL (natürlich incl. localhost:8082) nur noch ein weisses Viereck angezeigt.
Bedeutet insgesamt: Unter dem Pfad liegt tatsächlich eine Bilddatei, aber leider nicht das letzte Bild. Würde nichts da liegen käme ein Fehler.
Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung?
Danke
Bernhard
-
RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
@9_mad-max_5 connectivity oder Conexoon? Letztere funktioniert bei mir zwischenzeitlich. Hatte den gleichen Fehler.
Zur Behebung auf Sonfy.de einloggen und bei der Box den Entwicklermodus aktivieren. Dann sollte es klappen !
-
Problem wurde gelöst: Entwicklermodus war nicht mehr aktiviert…. Keine Ahnung wodurch das deaktiviert wurde ….
Aber jetzt läuft es wieder ….
Hat jemand ne Idee für ne gute Jarvis-Visualisierung bzgl TaHoma? Schieberegler von 0-100?
-
@blackeagle998 hilft leider nicht…
Nach Start der Instanz tauchen im Protokoll folgende Warnmeldungen auf
tahoma.0
2023-02-15 21:09:14.143 warn {"error":{"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.0.185","port":8443}}tahoma.0
2023-02-15 21:09:14.142 warn setup failed!tahoma.0
2023-02-15 21:09:14.136 warn error during request: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.185:8443, request path: setup with payload:{} -
Hallo,
im Protokoll tauch folgender Fehler auf:
error during request: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.185:8443, request path: setup/gateways with payload:{}
Neustart und Reset der Box haben nicht geholfen, Neustart Adapter und erneute Eingabe Passwort auch nicht.
Die Handy App funktioniert problemlos, laut Somfy Support ist auch kein Account gesperrt.
VG
-
Hallo,
bei mir läuft der Adapter seit Wochen nicht mehr und ich weiss mir keinen Rat? Hat jemand einen Tip`bzw. kann mir sagen, wie ich Euer Skript einspielen muss?
VG
Bernhard -
RE: Jarvis - abgelehnte Verbindung, google-maps für Fahrtstrecke
@mcu Sorry, stehe grade auf dem Schlauch ... Wie binde ich das denn ein?
Als HTMLState? oder als IFrame?
Bekomme es in beiden Fällen grade nicht hin ...
VG
Bernhard -
Jarvis - abgelehnte Verbindung, google-maps für Fahrtstrecke
Hallo,
ich hab auf google Maps meine Standard-Fahrstrecke zur Arbeit angelegt und dann über den Menüpunkt "teilen" mir die URL für den Aufruf der Seite geben lassen. Wenn ich diese URL direkt vom Browser aus aufrufe, funktioniert das auch wunderbar.
Wenn ich die gleiche URL im iFrame hinterlege, um mir die Fahrstrecke über JARVIS anzeigen zu lassen, kommt nur die Fehlermeldung "google.de hat die Verbindung abgelehnt".
Hat jemand ne Idee oder einen Workaround, was ich tun kann?
Falls es da keine Möglichkeit zur Abfrage von google-Maps gibt, wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke im Voraus
Bernhard