Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sixx1234

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

sixx1234

@sixx1234

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sixx1234 Follow
    Starter

Latest posts made by sixx1234

• VIS Widget zur Darstellung eines Autofensters

Hallo zusammen,

ich glaube ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr deshalb wende ich mich an euch.

Ich habe im iobroker einen Adapter, der den Status der Türen/Fenster von meinem Auto als Datenpunkt ausgibt. Ausgegeben werden die Werte "open" bzw. "closed".

Ich suche nach einer Möglichkeit im VIS direkt in einem Widget diese Datenpunkte zu übersetzen:

Also, wenn Wert "open", zeige "geöffnet" (möglichst in roter Schrift)

Wenn "closed", zeige "geschlossen" (Möglichst in grüner Schrift)

Bisher wurde die Zustände im Adapter als Werte 1,2 oder 3 dargestellt, weshalb ich problemlos mit dem Valuelist HTML Style Widget arbeiten konnte.

Seit einem Update ist das leider nicht mehr so und suche quasi das gleiche Widget, welches mit mit den ausgegebenen Strings statt den Zahlen arbeiten lässt.

Hoffe das war halbwegs verständlich formuliert.

Danke im Voraus

posted in Visualisierung
      S
      sixx1234
    • Datenpunkt in HTML Widget mit anderem Wert ausgeben

Hallo zusammen,

ich versuche im VIS ein Elektroauto zu visualisieren. Hierzu gibt es einen Datenpunkt "charging", also ob das Auto aktuell geladen wird oder nicht. Leider gibt mir der Datenpunkt nur die Werte "off" oder "charging" aus. Ich würde das aber im VIS lieber mit den Werten "lädt" bzw. "lädt nicht" darstellen.

Gibt es ein Widget, mit dem man so etwas umsetzen kann oder muss ich hier mit einem Script arbeiten?

Zusätzlich würde ich dann noch gerne die Schriftfarbe rot/grün je nach Zustand des Datenpunktes ändern, hier wäre ich ebenfalls für einen Tipp dankbar 🙂

posted in Visualisierung
      S
      sixx1234
    • RE: Blink Camera System

@neunteufels Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Aktivieren geht problemlos. Deaktivieren mit meiner Stimme funktioniert auch ohne Probleme mit der PIN Abfrage.

Beim Deaktivieren per TextCommand („Deaktiviere Zuhause“) über dem ioBroker bekomme ich die Aussage von meinem Dot: „Zuhause Ist im Abwesenheitsmodus aktiviert“

Nach dem PIN wird nicht gefragt, das System bleibt aktiv und sonst passiert nichts.

Ein Abwesenheitsmodus ist mir nicht bekannt, ich finde auch keine Einstellung dazu oder finde eine Möglichkeit das zu deaktivieren.

Habe parallel mal beim Blink Support angefragt…

posted in Hardware
      S
      sixx1234
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo