@Wal Hallo und Grüße, endlich hab ich es so wie ich mir das gedacht habe, herzlichen Dank, alleine wäre ich NIeeeeee drauf gekommen.
NEWS
Best posts made by Wuffi26
-
RE: Tasmota D1 Mini gerechnete Werte via Mqtt übertragen
Latest posts made by Wuffi26
-
RE: Logik für Klimananlanlage
@paul53 , Das Timeout 5 min für das ausschalten soll eigentlich dazu dienlich sein, wenn die Tür geöffnet wird, Das diese nicht gleich ausgeschalten wird, wenn die Türe innerhalb von 5 min wieder geschlossen wird. Könnte man das so stehen lassen, oder ist das kontraproduktiv?
-
@paul53 Nur nochmal für mein Verständnis: Wenn ich 2 Werte habe, also die Aussentemperatur und die Variable Tür/Fenster offen/zu, muss ich diese auf den Trigger geben. Um diese weiter verarbeiten zu können?
-
vielen Dank für die hilfreichen tipps, mein Hintergrundgedanke war, es kann in meinen Haushalt die Klimaanlage Ein ,Aus schalten und die Konfiguration verändern diese werden dann von der IR Fernbedienung überschrieben, ich möchte aber eine bestimme Konfiguration nutzen, darum die Schritte mit dem Pausen. Aber das abfragen der einzelnen Punkte finde ich eine super Idee, dann brauche ich nicht jedesmal die Konfiguration zu senden wenn diese noch eingestellt ist. Was mir sich nicht ganz so erschließt ist dieses "at". Die 15 Grad sind dann demzufolge die Hysterse?
-
@bananajoe Danke für die Antwort, ja das ist Grad und die Temperatur ist die Aussen Temperatur. Da die Klimaanlage eine eigene Regelung besitzt, geht sie von selbst aus wenn die Zieltemperatur von 19 Grad erreicht ist deshalb habe ich es so gewählt. Mit dem prüfen block habe ich auch schon überlegt. Ich werde es einmal probieren.
-
Logik für Klimananlanlage
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Logik, in meiner Werkstatt ist eine Klimaanlage die ich ab einer Aussentemperatur von 13 Grad und bei geschlossenen Türen /Fenstern mit dem entsprechenden Parametern eingeschaltet, werden soll. Nun musste ich leider feststellen das das sporadisch ist. Was ist an meiner Logik falsch. Habe ein bisschen rumgebastelt aber hat alles nichts gebracht. Vielleicht könntet Ihr mich unterstützen. Hier mein Code:
var timeout; // Klimaanlage Werkstatt 19 °C on({ id: [].concat(['hm-rpc.1.000ED709AED610.1.ACTUAL_TEMPERATURE']), change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; (() => { if (timeout) { clearTimeout(timeout); timeout = null; }})(); if (((obj.state ? obj.state.val : '') <= 13) && (getState('hm-rega.0.8642').val == false)) { setState('melcloud.1.devices.31071842.control.mode' /* Operation mode */, 1); await wait(3000); setState('melcloud.1.devices.31071842.control.targetTemp' /* Target temperature */, 19); await wait(3000); setState('melcloud.1.devices.31071842.control.fanSpeed' /* Fan speed (while in manual mode) */, 0); await wait(3000); setState('melcloud.1.devices.31071842.control.vaneVerticalDirection' /* Vane vertical direction */, 7); await wait(3000); setState('melcloud.1.devices.31071842.control.power' /* Power */, true); } else { timeout = setTimeout(async () => { timeout = null; setState('melcloud.1.devices.31071842.control.power' /* Power */, false); }, 300000); } }); ``
-
RE: Parser JS String via Mqtt auslesen
Hallo, Sorry für die Ausdrucksweise, ich wollte nur wissen ob der Parser nur von http Quellen Parsen kann oder kann man auch einen Pfad zum String eine s MQTT Brokers eintragen. Siehe Bild. Da ich meine Datenpunkte evtl erhalten möchte
-
Parser JS String via Mqtt auslesen
Hallo Gemeinde, ich hole via http mit einen Parser von einen Server, Daten. Der Server sendet mir aber via MQTT einen JS String. Es funktioniert alles bis auf die Tatsache, das ich gerne mit dem Parser aus den JS String die Daten rausholen möchten um den Server nicht weiter zu belasten wegen den haufen Anfragen. Warum auch, wenn ich diese auch schon im IOB habe. Nun weiß ich leider nicht, wie der Pfad lauten muss um an den String zu kommen. Habe mehrmals probiert, aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht hier einer eine Idee?? Oder ist das nicht vorgesehen?
-
RE: Parser Regex
@oliverio said in Parser Regex:
\"SOC\":([\d.,]+),
Ein Regex Experte, es fontioniert. Ich werde daraus einfach nicht schlau. Vielen Dank.