@shadow_cb Soweit mir bekannt können nur die Datenpunkte unter "remote" geschrieben werden. Alle anderen z.B. unter commands oder unter state sind read only.
NEWS
Latest posts made by hssk
-
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
RE: FritzBox Zigbee Antenne in ioBroker einbinden?
@mkdd-online Hallo, ist ein iobroker-Zugriff auf zigbee-Geräte nur über den FritzBox DECT Adapter möglich? Oder geht dies auch direkt über die FritzBox 7690?
-
@diverandre Interessant wenn dies bei Dir bestätigt werden muss. Bei mir kommt zwar auch ein Hinweis im Display, das Aktivieren erfolgt aber automatisch und benötigt keine Bestätigung.
Steht „Auswahl nach Standort“ bei Dir auf aktiv?
IMG_0630.jpeg -
@diverandre Hallo, kannst Du mochmal beschreiben was Du vor hast? Hab‘s ehrlich gesagt nicht verstanden;-)
-
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
@strobelix kam erst jetzt dazu. Hier der gesamte Baum:
-
@strobelix verwende diese Version (Bsp anhand Login-Script).
Denke dies ist das Script nach Umstellung auf Axios.
PS: die geschwärzten Login-Daten innerhalb des Scripts sind zwar nicht meine unter "Pass" und "Solar PV ID" eingegebenen. Habe sie aber sicherheitshalber dennoch mal geschwärzt -
@strobelix: Ja, ist heute auch so. Unter Current werden überhauft keine Werte eingelesen
und unter forecast ist nach wie vor today = today_remainig (wobei today_remaining korrekt ist).
Seit wann dies so ist ist schwer zu sagen, da ich erst nach dem Urlaub festgestellt hatte, meine Hausbatterie-Ladestrategie ist merkwürdig und dabei dann darauf gestoßen bin. Schätze daher irgendwo sein 1 bis 3 Wochen. -
@strobelix Wenn ich den abrufen button drücke passiert nichts wahrnehmbares. Habe auch von node 18 auf 20 upgedatet. Leider keine Veränderung. today ist immer noch gleich wie today remaining:
Was mir zusätzlich aufgefallen ist, im Script-Log wird angezeigt current day - keine Daten vorhanden
-
Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, dass das script unter "today" den selben Wert wie unter "today remaining" ausgibt. Ist dieser Fehler schon bekannt? Gibt es ein fix, wie man wieder den richtigen "today"-Wert bekommen kann?
Danke für euren support. -
@fm-audio Die remote-Befehle sollten funktionieren.