Hallo zusammen, ich habe das Ding jetzt auch zusammengelötet, angeschlossen und habe die Visualisierung laufen.. Soweit so gut. Jetzt wollte ich mal die Powerlimitierung testen, aber stelle fest, dass die Begrenzung wie bei der DTU Pro immer prozentual auf den Eingang gesetzt wird, obwohl ich eine absolute Wattzahl angebe?
z.B. sage ich 67W "absolute in Watt persistent". Ahoy rechnet das aber trotzdem in prozent um und zeigt in der Visualisierung eine Limitierung von 5% an (beim HM1500). Wäre jetzt nicht weiter schlimm, aber anscheinend werden die 5% dann auf pro Eingang festgelegt. Also 18,75W pro Eingang. Hat man dann nur 2 Module laufen bekommt man maximal 37,5W erzielt. Bekommt man dies nicht sinnvoller hin, ohne gleich mit raspberry pi o.ä. eine Logik programmieren zu müssen?
NEWS
Latest posts made by McCorc
-
RE: Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten
-
@a200 said in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
@mccorc Moin, habe auf die schnelle eine neue, dickere Version (WemosD1_with_nRF24L01-fat-Cover) des Deckels hochgeladen. https://www.thingiverse.com/thing:5435017
0,4 -> 1,0 mm
2,4 -> 3,0 mmIch hoffe es hilft dir weiter.
Wow das ist sehr nett, Danke Dir!
-
@netfriend said in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Bei welchem Online-Dienst hast Du das gesehen? Ich habe nur welche gesehen, die wollten 12-15€ + 5-6€ VK für ein Gehäuse. Das war nur zu teuer.
Bei jlcpcb.com, wo ich auch die Platinen erstellen würde. Doof ist nur, dass nicht beide Sachen auf einmal verschickt werden können und daher zweimal Versandkosten anfallen.
-
@mccorc Wie @BananaJoe bereits sagte, wenn du nicht gerade damit rumwerfen willst, reicht die Dicke vollkommen. Alternativ, du ziehst es etwas in die Höhe.
Aber was kostet so ein Gehäuse bei einem Online-Dienst? Vielleicht kann dir hier einer so was drucken und schicken?
Beim Online.-Dienst würde ein Gehäuse mit Deckel ca.5 USD inkl. Versand kosten, wenn ich direkt 5 Stück bestelle. Keine AHnung ob das so angemessen ist.
Etwas in die Höhe ziehen ist sicher für Experten kein Problem, ich muss dafür erstmal zig HowTo-Videos über Sketchup reinziehen bis ich das drauf habe -
Das passende Gehäuse findet ihr hier: https://www.thingiverse.com/thing:5435017
Hi und Danke für die Mühe. Ich habe mal mit deinen STLs einen Online-Dienst für 3D Druck beauftragen wollen, die noch einen Review-Prozess vor dem Ausdrucken durchführen. Dabei meinten Sie, dass der Deckel am Rand mit 0.4mm ziemlich dünn sei und es Gefahr geben würde dass sie brechen könnten. Meinst Du die übertreiben da etwas? Wäre ein SLA-Druck.
-
@bananajoe @netfriend perfekt vielen Dank euch.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Wirkleistung-Begrenzung des Hoymiles über das Ahoy-Projekt: Werden die Werte fest in den Wechselrichter geschrieben oder funktionieren sie nur bis zum nächsten Neustart des WRs? Muss also dieses USB-Dongle ständig Laufen oder einmal gesetzt ist es dauerhaft?