Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Christobal0815

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 14
    • Posts 68
    • Best 1
    • Groups 1

Christobal0815

@Christobal0815

Starter

0
    Profile views
    68
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Christobal0815 Follow
    Starter

Best posts made by Christobal0815

• RE: Test Adapter KNX v2.x

@mikah111 said in Test Adapter KNX v2.x:

@jojos Ist bei mir mit der 2.0.16 nicht besser geworden. Bin und bleibe nun wohl auf der 2.0.13

Vielen Dank. Ich hatte seit einiger Zeit massive Probleme mit bis zu 10 Sekunden delay nach dem Schalten. Nach dem Downgrade auf 2.0.13 habe ich das Problem nicht mehr!

posted in Tester
      C
      Christobal0815

Latest posts made by Christobal0815

• RE: String-Bestandteil in Datenpunkt schreiben

@codierknecht Klasse - das hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank für den Vorschlag und deine Hilfe

posted in Blockly
      C
      Christobal0815
    • String-Bestandteil in Datenpunkt schreiben

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich leider selbst nicht weiterkomme.
      Der von meiner PV erzeugte Strom wird in einem Datenpunkt, zusammen mit diversen anderen Informationen ausgegeben. Leider kann ich in diesem Format nichts mit den Informationen anfangen.

7d6d3e18-3321-4522-baf7-5303a4ceb165-image.png

Ich würde mir gerne ein Blockly erstellen, welches automatisch bei Änderung den ersten Wert nach power (Trennzeichen , ) in einen neuen Datenpunkt schreibt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

posted in Blockly
      C
      Christobal0815
    • RE: Neuer Adapter ioBroker.evcc

@thomas-braun said in Neuer Adapter ioBroker.evcc:

Updating objects from io-package.json for adapter "evcc" with version "0.1.1"

Danke - hat funktioniert.

Aber warum haben wir jetzt den ganzen Aufwand betrieben, wenn wir auch hier auf Version 0.1.1 sind, die bereits über iobroker als stable verteilt wurde?

posted in Tester
      C
      Christobal0815

@merlin123
      Ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache. Ich stelle in iob von stable auf beta und füge über "installiere aus eigener URL" deinen Pfad hinzu

$ iobroker upgrade evcc@https://github.com/arteck/ioBroker.evcc --debug

Can not check version information to display upgrade infos: Invalid Version: https://github.com/arteck/ioBroker.evcc

Could not uninstall npm packet "iobroker.evcc": Invalid Version: https://github.com/arteck/ioBroker.evcc

NPM version: 10.8.2

Installing iobroker.evcc@https://github.com/arteck/ioBroker.evcc... (System call)

changed 1 package in 30s

run `npm fund` for details

Updating objects from io-package.json for adapter "evcc" with version "0.1.1"

Update "system.adapter.evcc.0"

upload [11] evcc.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.evcc/admin/evcc.png evcc.png image/png

upload [5] evcc.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.evcc/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json

upload [4] evcc.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.evcc/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json

upload [0] evcc.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.evcc/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json

Process exited with code 0

posted in Tester
      C
      Christobal0815

Nach deinstallation neu Neuinstallation des Adapters taucht der Wert gridPower nun nicht mehr bei den Objekten auf. Ich habe festgestellt, dass das Objekt "grid" alles beinhaltet, was ich benötige. Allerdings sind jede Menge Werte in dem Objekt enthalten, die ich nicht brauche.

e57f8cff-0774-446b-b07e-c62dd6ed26cb-image.png @christobal0815

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich den markierten Bereich nach Power in einen eigenen Datenpunkt bekomme?

posted in Tester
      C
      Christobal0815

Ich habe die letzten Posts hier gelesen, aber leider nicht ganz verstanden, wie ich das Problem nun lösen kann. Offensichtlich hat es etwas mit dem Format der bestehenden Datenpunkte zutun? Soll ich nun einfach eine neue Instanz für .evcc in iobroker anlegen und die alte Instanz deaktivieren? Oder nur selektiv die betroffenen Datenpunkte im Objektbaum entfernen? Legen diese sich dann wieder neu an?

Danke

posted in Tester
      C
      Christobal0815

@merlin123 said in Neuer Adapter ioBroker.evcc:

@christobal0815 Die neuste Adapter Version von Github (wie oben beschrieben) hast Du installiert?

Ich halte meine Adapter via iobroker Up-to-date. Ich bin auf Version 0.1.1
      Ob ich ihn damals über github installiert habe oder von iobroker, kann ich nicht mehr sagen. Soll ich den Adapter deinstallieren und über github die Version 0.1.1 erneut installieren?

posted in Tester
      C
      Christobal0815

Ich habe offensichtlich das selbe Problem. Nach meinem Update von evcc auf die aktuelle Version bekomme ich in iobroker einige (für mich wichtige) Werte nicht mehr angezeigt, wie gridPower

evcc has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/general/items/_donation/button","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/properties/button/type","keyword":"type","params":{"type":"boolean"},"message":"must be boolean"},{"instancePath":"/items/general","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]

posted in Tester
      C
      Christobal0815
    • RE: [gelöst] Reolink RLC-823A 16 X wird nicht erkannt

@spitfire4all said in [gelöst] Reolink RLC-823A 16 X wird nicht erkannt:

@spitfire4all
      Hat sich erledigt, mein Kennwort war wohl irgendwie verbugt.

habe mit der neuen Version des Reolink-Adapters auch das Problem, dass keine Verbindung mehr zustande kommt.
      TypeError: Cannot read properties

Downgrade auf die alte Version und alles funktioniert wieder ...

posted in Hardware
      C
      Christobal0815
    • RE: PV-Überschuss

@accuface Sorry, habe dein Posting damals hier nicht mehr wahrgenommen.

Hier mein Blockly, falls es Dir noch hilft:

bcbf2b51-6cf5-483d-8523-885db38909ee-image.png

Zur Erklärung:

• Trigger für das Skript ist die Haustüre, dann da muss ich in der Regel raus, wenn ich das Haus verlasse

• Neben der Prüfung der iphones im WLAN habe ich noch einen Party-Modus-Knopf in meine VIS eingebaut, falls mal gefeiert wird, z.b. Silvester. Da ist es dann immer unschön, wenn das Licht im Haus ausgeht, und noch Gäste im Haus sind.

• Haus aus ist ein Zentralbefehl in meiner KNX-Umgebung

posted in Blockly
      C
      Christobal0815
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo