Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Lennerocker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Lennerocker

@Lennerocker

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Lennerocker Follow
    Starter

Latest posts made by Lennerocker

• RE: Adapter: Amtron Wallbox

@rene_hm

mit dem Link startet das Webinterface der Box mit der Loginaufforderung. Im Protokollbereich wird für den erfolgreichen Loginversuch die Event-ID REST_API-2 angegeben. Kannst Du damit was anfangen?

posted in ioBroker Allgemein
      L
      Lennerocker
    • RE: Adapter: Amtron Wallbox

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer einer Mennekes Amtron 4you 500, die ich auch in iobroker einbinden will. Bei der Suche nach einem passenden Adapter bin ich auf deinen gestoßen. Installation ohne Probleme. Die Instanz ist aktiviert (verbunden mit Host, Lebenszeichen). Danach aber eine Fehlermeldung: exception in read_rest [Error: connect ETIMEDOUT
      Kann es sein, dass der Adapter für meine Box nicht funktioniert oder mache ich da einen grundlegenden Fehler?

VG Bernard

@rene_hm said in Adapter: Amtron Wallbox:

Für die Mennekes Amtron Wallbox gibt es nun einen Adapter für ioBroker.

Features:

• Lesen von System- und Status-Informationen
      • derzeit wird die REST API unterstützt. Diese bietet nur das Lesen von Daten.
      • getestet auf einer AMTRON Charge Control 11 C2

Bild1.PNG
      to do:

• Erweiterung auf andere Typen von Amtron
      • Schreiben von Daten

Der Adapter kann über github oder NPM installiert werden.

Für feedback, Anregungen und Testergebnisse wäre ich dankbar...

posted in ioBroker Allgemein
      L
      Lennerocker
    • RE: [neuer Adapter] solarviewdatareader

@afuerhoff Jetzt ja. 🤕 Irgendwann hat man einen Knoten im Hirn. 😊 Jetzt läufts...

Danke dir für die schnelle Antwort
      Bernard

posted in Entwicklung
      L
      Lennerocker
    • RE: [neuer Adapter] solarviewdatareader

@afuerhoff Hallo,
      bin noch neu in der Nutzung von ioBroker und hatte die verwegene Idee, als erstes den solarviewreader einzurichten. Solarview läuft bei mir auf einem raspberry seit mehr als drei jahren ohne Störungen. Die Einrichtung der Instanz läuft soweit ohne Fehler ab, allerdings erhalte ich keine Verbindung. Der Parameter -TCP 15000 in der start.sh ist gesetzt. Im Log-File erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
      2022-09-24 16:10:17.375 - info: solarviewdatareader.0 (7058) starting. Version 1.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.solarviewdatareader, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
      2022-09-24 16:10:17.406 - info: solarviewdatareader.0 (7058) start solarview 192.168.178.40:15000 - polling interval: 10 s (00:00 to 23:59)
      2022-09-24 16:10:17.407 - info: solarviewdatareader.0 (7058) d0 converter: false
      2022-09-24 16:10:17.510 - info: solarviewdatareader.0 (7058) photovoltaic inverter 1 enabled
      2022-09-24 16:10:17.546 - error: solarviewdatareader.0 (7058) error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.40:15000
      ...
      Ich interpretiere die Fehlermeldung so, dass die Verbindung seitens des solarview-raspberry verweigert wird, kann aber keine Parameter erkennen, die noch zu ändern wären. Hilfe wäre sehr willkommen 😉

Bernard

posted in Entwicklung
      L
      Lennerocker
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo