Dein Adapter ist wirklich sehr hilfreich. Dickes Dankeschön.
du hast hier geschrieben dass die Features rund um gas.consumption über die API zugänglich sind, bei mir erscheint der node gas nicht unter heating. Woran kann das liegen?
NEWS
Latest posts made by crinc
-
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
-
RE: Viessmann Developer-API mit ioBroker
@ilovegym said in Viessmann Developer-API mit ioBroker:
@crinc Hi,
der Viessmannapi Adapter ist up to date und wird auch gepflegt, siehe den Thread hier im Forum.Ja, hatte ich dann auch gesehen. Habs am laufen und einige Datenpunkte bereits bis zur Anzeige in Grafana gebracht, grade bin ich auf der Suche nach gas.consumption was bei mir irgendwie nicht im Adapter angezeigt wird. Der Adapter ist wirklich gelungen und es macht Spaß damit herumzuspielen.
-
RE: Viessmann Developer-API mit ioBroker
@rui-couto said in Viessmann Developer-API mit ioBroker:
be das gleiches Problem.
Konntest du das lIch bin grade an der gleichen Stelle, siehe auch hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Getting-started-programming-with/Step-2-Authorization-code-exchange-gt-invalid-token-request/td-p/231992
Bei mir hat es geholfen per Postman alles vorzubereiten und die Werte für code_verifier und code_challenge aus dem Beispiel zu übernehemen, hatte zuvor selbst welche erstellt damit hat es aber nicht funktioniert. Bedenke auch dass mittlerweile ein bescheuertes 20 Sekunden Limit von Step 1 Get Request bis Abschluss Step2 Post besteht.
So jetzt versuche ich mal die API in den IOBroker zu bringen, aber wenn ich hier richtig lese ist der ViessmannAPI Adapter für den IOBroker mittlerweile obsolet? Na toll...