Hallo liebes Forum,
ich habe aktuell das Problem, dass Alexa mir einen Fehler ausgibt, wenn ich ihr sage, dass sie (über einen Shelly 2.5) die Jalousie im Bad schließen soll. Das Blockly Script funktioniert jedoch definitiv, ich habe es mit einem anderen Aktivierungsbefehl getestet.
Ich gehe nun davon aus, dass Alexa bei dem Befehl "schließe die Jalousie im Bad" zunächst intern nach dem Gerät "Jalousie Bad" sucht und das es nicht findet. Das Script muss damit auf irgendeine Weise umgangen werden.
Versuche ich, im IOT Adapter, das Objekt "Position" meines Shellys als Gerät anzulegen und binde es anschließend in Alexa ein, so sagt sie mir, bei dem Befehl "schließe die Jalousie im Bad", dass das Gerät diesen Befehl nicht unterstützt.
Ich kämpfe nun seit Stunden damit und komme einfach nicht weiter.
Die Jalousien im Wohnzimmer beispielsweise schalte ich nicht einzeln sondern stets als Gruppe und verwende dafür den Befehl "schließe/ öffne alle Jalousien" Dabei treten keine Probleme auf.
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße