Hallo Kollegen,
ich würde gern eine cardEntities Seite direkt auf dem Screensaver anzeigen bzw. mit dem Screensaver austauschen, ist das möglich ? Viele Grüße
Hallo Kollegen,
ich würde gern eine cardEntities Seite direkt auf dem Screensaver anzeigen bzw. mit dem Screensaver austauschen, ist das möglich ? Viele Grüße
@martinp
Hallo Martin vielen Dank für deine Antwort, ja den Boiler heize ich über ein 2 Skript per PV Überschuss. Ich schalte die Einzelnen Heizstäbe mit einem Shelly Pro 4 Kontaktlos über mehrere Relais
Kontakt 1 Phase 1 → 2KW
Kontakt 2 Phase 2 → 4KW
Kontakt 3 Phase 3 → 6KW
@martinp , vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.
Eine kleine Frage habe ich noch. Ich möchte gern nach erfolgreichen zurücksetzten des Alarmes , siehe 3 Trigger Alarm
,
nur bis 62 Grad heizen und dann ausschalten
Hier noch das ganze Blockly Skript :
Hallo Leute,
ich würde gern ein Blocklyskript erstellen:
was prüft in einer Woche Mo-So einmal die Temperatur über 60 Grad steigt und ggf. "etwas tun". Ich habe leider keinen Anhaltspunkt wie ich anfangen soll.
Im Voraus Vielen Dank für eure Hilfe.
@djmarc75
Nein natürlich nur Indirekt, liegt das im falschen Forum
Hallo Leute,
ich möchte gern eine alternative zu Proteus Kiosk finden, die ändern immer den SSH Key und apt installieren ist nicht möglich. Ich denke sie wollen Proteus Server verkaufen (natürlich verständlich)
Ich suche eine minimal Linux Installation mit einer Desktop Umgebung Gnome ,oder..... im Kiosk Modus (chrome oder Firefox) starten / installieren.
Kennt ihr eine Anleitung, die es dafür gibt. (Es gibt im Netz unzählige aber eine die Funktioniert)
Es sollten folgende Möglichkeiten Vorhanden sein:
Unclutter → Maus deaktiviert
SSH mit KEY
VNC Verbindung
XSET
Touchscreen mit Monitor drehen (auch der Touchscreen)
Automatische Update mit Neustart (bestimmt über sh möglich)
Absturz der Seite mit neu laden
Vielen Dank für euere Hilfe.
@djmarc75
ja aber der USER mit ROOT rechten , ist doch der SSH Verbindung egal, im bespiel des Controllers wird es sogar erwähnt :
linux-control.0
2024-04-29 13:35:33.794 info getting data from Display (192.168.0.172:22)
linux-control.0
2024-04-29 13:35:33.796 info [getConnection] Host 'Display' (192.168.0.172:22) seems not to be online
linux-control.0
2024-04-29 13:35:41.304 info getting data from Display (192.168.0.172:22)
linux-control.0
2024-04-29 13:35:41.307 info [getConnection] Host 'Display' (192.168.0.172:22) seems not to be online
@meister-mopper
Benutzer kann ich noch anlegen und die Rechte richtig verteilen: ich wollte erstmal das es geht.
Hallo Iobroker Community,
ich probiere seit einiger Zeit, eine SSH Verbindung über Linux Control aufzubauen, über den Terminal ist es möglich und ich kann eine Verbindung mit den Zielgerät aufbauen :
root@Iobroker:~# ssh root@xxx.xxx.x.xxx
root@xxx.xxx.x.xxx's password:
Last login: Sat Apr 27 16:40:28 2024 from xxx.xxx.x.xxx
root@kiosk:~#
Nur Linux Control zeigt es immer als Offline an. Verwendet wurde Benutzername und Passwort.