@homoran Leider Nein, ich habe auch das gesamte Forum durchsucht. Es gibt für alle anderen Mennekes Ladesäulen einen Adapter leider ist die Amtron Professionell nicht mit enthalten
NEWS
Latest posts made by maik5066
-
RE: MODBUS TSV für Mennekes Amtron Professional
-
MODBUS TSV für Mennekes Amtron Professional
Hallo Leute,
ich suche ein TSV für die Ladesäule Mennekes Amtron Professional um diese über den Modbus Adapter auszulesen. Ich habe es selber probiert zu integrieren, ich bekomme es leider nicht hin.
Hat jemand vielleicht schon eine fertige TSV.
Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus. -
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
Hallo Kollegen,
ich würde gern eine cardEntities Seite direkt auf dem Screensaver anzeigen bzw. mit dem Screensaver austauschen, ist das möglich ? Viele Grüße
-
RE: Zählen ob Boiler einmal die Woche über 60grad kommt
@martinp
Hallo Martin vielen Dank für deine Antwort, ja den Boiler heize ich über ein 2 Skript per PV Überschuss. Ich schalte die Einzelnen Heizstäbe mit einem Shelly Pro 4 Kontaktlos über mehrere Relais
Kontakt 1 Phase 1 → 2KW
Kontakt 2 Phase 2 → 4KW
Kontakt 3 Phase 3 → 6KW
-
RE: Zählen ob Boiler einmal die Woche über 60grad kommt
@martinp , vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.
Eine kleine Frage habe ich noch. Ich möchte gern nach erfolgreichen zurücksetzten des Alarmes , siehe 3 Trigger Alarm
,nur bis 62 Grad heizen und dann ausschalten
Hier noch das ganze Blockly Skript :
-
Zählen ob Boiler einmal die Woche über 60grad kommt
Hallo Leute,
ich würde gern ein Blocklyskript erstellen:
was prüft in einer Woche Mo-So einmal die Temperatur über 60 Grad steigt und ggf. "etwas tun". Ich habe leider keinen Anhaltspunkt wie ich anfangen soll.
Im Voraus Vielen Dank für eure Hilfe. -
RE: Kiosk Browser Porteus Alternative
@djmarc75
Nein natürlich nur Indirekt, liegt das im falschen Forum -
Kiosk Browser Porteus Alternative
Hallo Leute,
ich möchte gern eine alternative zu Proteus Kiosk finden, die ändern immer den SSH Key und apt installieren ist nicht möglich. Ich denke sie wollen Proteus Server verkaufen (natürlich verständlich)
Ich suche eine minimal Linux Installation mit einer Desktop Umgebung Gnome ,oder..... im Kiosk Modus (chrome oder Firefox) starten / installieren.
Kennt ihr eine Anleitung, die es dafür gibt. (Es gibt im Netz unzählige aber eine die Funktioniert)
Es sollten folgende Möglichkeiten Vorhanden sein:
Unclutter → Maus deaktiviert
SSH mit KEY
VNC Verbindung
XSET
Touchscreen mit Monitor drehen (auch der Touchscreen)
Automatische Update mit Neustart (bestimmt über sh möglich)
Absturz der Seite mit neu ladenVielen Dank für euere Hilfe.
-
RE: linux-control keine Verbindung SSH
@djmarc75
ja aber der USER mit ROOT rechten , ist doch der SSH Verbindung egal, im bespiel des Controllers wird es sogar erwähnt :
-
RE: linux-control keine Verbindung SSH
linux-control.0
2024-04-29 13:35:33.794 info getting data from Display (192.168.0.172:22)linux-control.0
2024-04-29 13:35:33.796 info [getConnection] Host 'Display' (192.168.0.172:22) seems not to be onlinelinux-control.0
2024-04-29 13:35:41.304 info getting data from Display (192.168.0.172:22)linux-control.0
2024-04-29 13:35:41.307 info [getConnection] Host 'Display' (192.168.0.172:22) seems not to be online