Hallo,
ist es jemanden schon gelungen, die Karte in AIO Neo einzubauen ?
Außerdem würde mich das Kamerabild noch interessieren ?
NEWS
Latest posts made by Wolf Home
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
Welcher Saugroboter habt ihr im Einsatz ?
Hallo,
ich würde mir gerne einen Saugroboter zulegen, jedoch werde ich nicht so ganz schlau, welche jetzt der richtige ist Kombination mit IO ist.
Irgend wie findet ich keinen Adapter, bei dem die neuen Geräte aufgeführt sind und in den Beiträgen geht es oft immer um alte Geräte. Hat jemand einen aktuelles Modell im Einsatz und kann mir sagen, mit welchem Adapter dieser in IO läuft und ob ihr zufrieden seit?
Ich würde gerne über IO den Eroberter sagen können, in welchem Zimmer er saugen soll und auf der Karte sehen, wo er gerade ist und was er bereits gemacht hat.
Folgende habe ich mir bereits ausgesucht:
- dreame l10s ultra
2.XIAOMI Robot Vaccum X10+ Saugroboter
aber für mich steht auf Nummer eins der Kaufentscheidung, die Einbindung in meine Hausautomatisierung... Daher lege ich mir auch gerne ein anderes Gerät zu.
Vielen Dank schon mal für eure Infos.
- dreame l10s ultra
-
RE: Test Adapter mihome-cloud
Hallo zusammen,
könnte ihr mir sagen, welchen Roboter ihr mir empfehlen würdet?
- dreame l10s ultra
2.XIAOMI Robot Vaccum X10+ Saugroboter
es geht mir mehr um die Einbindung in IO Broker.
Von der reinen Leistung her, ist es klar der Dreame, bringt mir aber nichts, wenn ich ihn nicht eingebunden bekomme.
Ich würde gerne die Karte sehen, mit aktuellem Standort und wo er schon war und ich würde ihm gerne gezielt Räume beauftragen, z.B gehe jetzt die Küche saugen.
Kann mir hier jemand weiter helfen und sagen ob ich das mit beiden realisieren kann ? - dreame l10s ultra
-
RE: IoBroker Grafiken darstellen
@wolf-home
so 2. habe ich selber beantwortet...Bleibt nur noch die Frage, was ihr bevorzugen würdet?
-
IoBroker Grafiken darstellen
Hallo,
folgende Voraussetzung habe ich:
Plattform: Windows
RAM: 11.9 GB
Node.js: v18.17.1(18.18.2)
NPM: 9.6.7(9.8.1)
Homematic CCU 3
AIO NeoIch würde gerne in IoBroker Grafiken z.B Temperaturverläufe usw erstellen und diese dann im AIO Neo anzeigen lassen.
Frage:
- Was empfehlt ihr dafür ?
- Habe ich in einem Video gesehen, dass der jenige unter Objekte hinter den Datenpunkte ein Zahnrad hatte, wo er direkt die Daten auch anzeigen lassen konnte. Dieses Symbole habe ich gar nicht, kann mir einer sagen wieso ?
Danke schon mal
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
Also Verbindung geht jetzt, warum auch immer.
Aber gewisse Werte werden nicht angezeigt, wie z.B Grid Voltage Phase 1-3
Im Anhang mal ein paar Bilder, eventuell sieht ja jemand wieso die Werte nicht abgefragt werden.
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
Hallo,
ich versuche mich gerade auch an dem Projekt, aber leider ohne erfolg. Es steht zwar Connected da, aber leider bekomme ich keine Werte. Was mache ich falsch ?
ich habe die aktuelle Firmware drauf und alles nach der Anleitung gemacht.
folgende Meldung bekommen ich angezeigt
Client -> stopped state without reconnecting TCP@http://192.168.170.121:502 default Unit-Id: 1!
-
RE: Test Adapter wolf-smartset 1.0.x
@ullij said in Test Adapter wolf-smartset 1.0.x:
Fachmann
Ich habe genau das gleiche Problem, gibt es hier für schon eine Lösung? Da ich mir mehrer Werte von meiner CHA10 anzeigen lassen, neben Ventilatordrehzahl, auch die Saugtemperatur usw....
Gibt es hier eine Lösung?
Danke schon mal