@uwekronberg Hast Du eine Lösung gefunden?
NEWS
Latest posts made by Andreas4455
-
RE: RSCP an E3DC keine Verbindung
-
RE: Stiebel-ISG - Modbus
@unltdnetworx Kann man damit lesen und schreiben bzw braucht man dann überhaupt noch den ISG Plus mit SG Ready oder löst man dies besser in ioBroker?
-
RE: Stiebel-ISG - Modbus
Benötigt man eigentlich dafür den ISG Web oder ISG Plus. Kann man bei beiden Varianten Werte von ioBroker lesen und schreiben?
Stehe gerade vor dem Kauf und Frage mich was ich nehmen soll
-
RE: Wandthermostat mit 220v Schaltausgang mit ZigBee gesucht
@fredf Da hast Du recht. War aber auch nicht im ersten Link zu erkennen und aufgrund der geringen Bautiefe bin ich von einem reinem Thermostat ausgegangen. Problem ist nur das es in Berker Einbaurahmen UP soll und will den alten klassischen Drehregler rauswerfen. Bin überrascht das es da nicht wirklich viel gibt.
Aber trotzdem nochmal Danke für die Idee
-
RE: Wandthermostat mit 220v Schaltausgang mit ZigBee gesucht
@fredf Das hat leider keinen 220v Schaltausgang
-
Wandthermostat mit 220v Schaltausgang mit ZigBee gesucht
Hallo Zusammen,
mir gefällt ganz gut das Homematic IP Smart Wandthermostat mit Schaltausgang (150628A0), aber ich will nicht noch eine Basisstation und Funkstandard. Kennt jemand was vergleichbares mit ZigBee/Wlan was man an den ioBroker anschließen kann?
Gruß
Andfreas -
RE: Einbindung Shellys
@samson71 Warum hast Du Ihn wieder aussortiert? Verwendest Du was anderes?
Ich habe den Flood geweckt und musste dann feststellen, dass er die Mqtt config nicht gespeichert war. Also Speichern/Reboot und schon war er da. Ist also gelöst...
-
RE: Einbindung Shellys
Ich wollte gerade den Flood / Wassersensor integrieren. Habe auch Mqtt aktiviert, jedoch erscheint der Shelly nicht als ioBroker Objekte (Dimmer und Plug S gehen). Ist da etwas zu beachten, da er durch Batteriebetrieb sehr auf Stromsparen gezüchtet ist?