@asgothian
Vielen Lieben Dank für den netten und sehr hilfreichen Support.
NEWS
Latest posts made by Patrick94
-
RE: Zigbee Conbee 2 Problem
-
@asgothian
Ich kenne mich mit Discord leider nicht aus aber ich kann dir über irgendeinen Privaten Chat die Anydesk ID übermitteln -
@asgothian leider hat das alles nichts geändert. Hättest du vielleicht jetzt noch Zeit?
-
@asgothian Vielen Dank ich werde dies alles mal testen.
-
@asgothian
Als Plan B wenn andere Dinge nichts helfen würde ich deinen Vorschlag gerne annehmen. -
@fabio
1.) Ich nutze den Zigbee adapter
2.) Wüsste ich nicht
3.) Über eine 1m Usb Verlängerung diese habe ich Testweise auch schon ausgetauscht. Sowie auch an einen anderen USB Port getestet.
4.) Nichts davon. Ein ganz normaler Tag. Der PC und eine Teil der Zigbee Geräte sind sogar über eine Online USV angeschlossen. Es wurde in Iobroker auch seit 4 Wochen nichts verändert.
5.) Auf einen Mini PC unter Linux UbuntuDas System ist bis jetzt schon seit über 3 Jahren gut gelaufen.
-
Zigbee Conbee 2 Problem
Hallo an die Comunity!
Ich habe seit ca. einer Woche ein Riesen Problem mit zigbee. Seit einer Woche sind von heute auf morgen alle Zigbee Geräte offline und funktionieren nicht mehr. Ich habe meinen iobroker auf Linux Ubuntu installiert und nutze den Conbee 2 nachdem ich vermutet habe das der Conbee defekt ist habe ich mir den Conbee 3 gekauft nur leider habe ich es nicht mal geschafft ein Gerät zum anlernen. Backups habe ich auch schon mehrmals eingespielt ohne erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe da ich ca 30 Zigbee Geräte habe funktioniert das halbe Haus nicht mehr.
-
Linkind Keypad ZS130000078 Zigbee Probleme
Hallo
Ich Habe mir mehrere Linkind ZS130000078 Keypad gekauft und scheitere seit Monaten das ich sie in Betrieb bekomme. Ich kann sie anlernen und sehe sie auch im Zigbee adapter. Laut Link unten muss ich das Gerät aber irgendwie implementieren oder so das verstehe ich aber leider nicht wie das geht.https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ZS130000078.html
Ich bin froh über jede Hilfe
Danke im Vorraus -
RE: Keypad Tastenschloss
@ilovegym Danke für die schnelle Antwort deine Tipps sind mir schon bekannt leider haben sie mir nicht weitergeholfen
-
Linkind Keypad ZS130000078 Zigbee Probleme
Hallo
Ich Habe mir mehrere Linkind ZS130000078 Keypad gekauft und scheitere seit Monaten das ich sie in Betrieb bekomme. Ich kann sie anlehnen und sehe sie auch im Zigbee adapter. Laut Link unten muss ich das Gerät aber irgendwie implementieren oder so das verstehe ich aber leider nicht wie das geht.https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ZS130000078.html
Ich bin froh über jede Hilfe
Danke im Vorraus