@da_woody darüber habe ich es versucht .... die Fehlermeldung war aus dem fenster kopiert worden ...
NEWS
Best posts made by merlin2k11
-
RE: [gelöst] Shelly Adapter Installation schlägt fehl
Latest posts made by merlin2k11
-
RE: [Gelöst] Werte von Clever Tanken
ähm ... topic#$i@$t.payload#$j@$p[$i=$j]{$t:$p}
Ihr müsst doch was geraucht haben... was auch immer es war ich will es auch damit ich verstehe was ihr da gebaut habt. Wie war das? Das ist Magisch?Ich habe auch nach dem dritten mal lesen nur Fragezeichen und keine Ahnung was ihr da gebaut habt - aber es klappt und das war ja mein Ziel
Ich danke euch
-
@mickym vielen dank
das schaut soweit schon gut aus.Danke
-
@homoran
Hallo Homoran, der Quellcode ist nun in einer TXT.Warum nicht von Tankerkönig? Das liegt an den genannten Kraftstoffen... auf Tankerkönig gibt es kein LPG. auch kein Strom
Nur da wir hier 3 LPG Autos haben, ist das das was mich am meisten interessiert. Sprit ist da nur "nebensächlich" und wird eh nur alle 3-4 Monate gebraucht.
Daher ist der Tanker"König" gar nicht so toll wie der Name sagt.
-
[Gelöst] Werte von Clever Tanken
Huhu,
ich würde gerne von Tankstellen hier in der nähe die Preise auslesen.
Da mich von clever-tanken die folgende Preise von Benzin Diesel LPG und ggf. für die Zukunft Elektro interessieren. Dazu würde ich gerne die dort aufgelisteten Preise haben.Wenn ich in den Seiten Quelltext der Tankstelle schaue habe ich dort eine Verschachtelung ausfindig gemacht.
In <div class="price-row row d-flex align-items-center"> wird wohl immer ein Spritpreis „verschachtelt“.
der Name ist in <div class="price-type-name"> zu finden
und der passende Preis in <span id="current-price-2"> (Hier wechselt die Nummer bei current-price von Tankstelle zu Tankstelle – da die eine vielleicht eine Spritsorte nicht hat die eine andere aber hat.Wie würdet ihr die abfrage realisieren um mit NodeRed die Werte zu erhalten? Ich scheiter daran das current-price immer eine fortlaufende Zahl hat.
beispiel quellcode.txt
Gruß ArminEdit 12.09.2022 - Die Schriftliche genehmigung von Clever-Tanken zur abfrage der Werte liegt mir vor.
-
RE: [Gelöst] Sonoff Adapter mit Tasmota-> keine Sensor Daten
Gelöst
In den MQTT Einstellungen dürfen keine Selbstdefinierte Werte stehen. Hier muss der "Tasmota" Default eingestellt sein damit auch ALLE Werte im Sonoff Adapter angezeigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist gibt der Sonoff Adapter nur die 3 Werte aus.
-
Jetzt wird es komisch
Ich habe jetzt noch eine SP112 mit Tasmota 12 eingebunden ->
Aber die SP1 und der ZMAi-90 senden den Status nicht.
Ist evtl. noch irgendetwas in Tasmota einzugeben was vielleicht dafür sorgt das das eine Gerät geschwätziger ist als das andere?
-
@jan1
edit: Ich wusste bis gerade nicht das es da unterschiede gibt. Ich habe gerade die Sensors installiert - ich hatte wohl am anfang die "normale"
Jetzt habe ich erst mal eine weitere Gosund Sp1 mit der Sensors geflasht. Aber hier gibt es keinen unterschied zwischen den Geräten mit der "normalen" TasmotaAls Test geräte mit der "normalen" Tasmota nutze ich gerade den Stromzähler, ZMAi-90
und eine Gosund SP1Diese können ja beide Leistung, Strom und Spannung messen. Diese "Sensor" werte hätte ich jetzt auch im iobroker erwartet.
-
@fredf Ich habe die Änderung gerade gemacht ->
Adapter angehalten ->
die Geräte unter Objekte gelöscht ->
die iobroker VM neu gestartet ->
jedoch bisher keine Änderung. -
RE: [Frage beantwortet] Smalltalk - frage&anfängliche "Probleme"
@ahnungsbefreit - Ich habe diesbezüglich einfach ein anderen Thread eröffnen um ggf. das Problem zu lösen.
Hier ging es ja einfach nur um die frage ob ich der einzigste bin mit diesen Problemen.
Ich danke jedenfalls
-
RE: [gelöst] Shelly Adapter Installation schlägt fehl
@thomas-braun
Ja - jetzt musste ich es nicht mehr. Nun ging es so